Spots im Internet stärken Branding von Marken
SevenOne Interactive startet Video-Advertising auf MyVideo.de
Platzierung der Spots nur in hochwertigen Umfeldern
Toyota erster Kunde
München (ots)
SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, bietet ab sofort Video-Advertising auf MyVideo.de an. Die Spots werden auf Deutschlands größter Online-Video-Community ausschließlich in qualitativ hochwertigen und vorab geprüften Umfeldern ausgestrahlt. Ab April kann die neue Bewegtbild-Werbeform auch auf den Sender- Websites der ProSiebenSat.1-Gruppe gebucht werden. Erster Kunde ist Toyota, der für das Modell Aygo ab sofort Spots auf MyVideo.de schaltet. Mediaagentur ist Zed digital, Düsseldorf.
SevenOne Interactive platziert die Video-Ads ausschließlich vor professionell produzierten Videoclips aus den folgenden drei Bereichen: Musikvideos des Kooperationspartners Sony BMG, dem moderierten Comedy-Video-Blog "Lolipop TV" und TV-Highlights wie "Popstars" und "Germany's Next Topmodel". Darüber hinaus können Video-Ads demnächst auch vor User-generated Content, der vorab hinsichtlich seiner Qualität geprüft wird (Pre-Screend Content), geschaltet werden. Über MyVideo.de sowie die Angebote der ProSiebenSat.1-Networld können Werbekunden damit pro Monat bis zu 10 Millionen Kontakte in Form von Video-Abrufen erzielen.
Die Bewegtbild-Werbung wird unmittelbar vor den Video-Clips (PreRoll VideoAd) platziert. Die Ausstrahlung der Werbespots erfolgt automatisiert über den Ad-Server von SevenOne Interactive. So ist es möglich, Kampagnen genau zu planen, Reichweiten zu steuern und den Erfolg zu kontrollieren. Ergänzend zu einem Video-Ad kann der Werbekunde flankierende Banner schalten: Sie bleiben während der gesamten Bewegtbild-Sequenz aus Werbung und Video-Clip für den Nutzer sichtbar.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Video-Advertising ist für uns strategisch ein sehr wichtiges Zukunftsthema. Zum einen sorgt die exklusive und singuläre Platzierung eines Video-Ads vor einem Clip für eine hohe Aufmerksamkeit. Zum anderen hat jetzt auch das Internet ein brandingstarkes Werbemittel, das sich sehr gut für die Markenführung im Internet eignet."
SevenOne Interactive vermarktet die Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK und DAS VIERTE. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messenging-Dienst ICQ die beiden Community- Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com und oktoberfest.de.
Pressekontakt:
SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 45 34
Fax +49 [89] 95 07 - 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell