Winter-Shopping: Zwei von fünf Deutschen kleiden sich neu ein
85 Prozent der Frauen investieren in Wintergarderobe, Männer halten sich eher zurück
Stuttgart (ots)
Die Zeit der luftig-leichten Sommerkleidung ist kaum vorbei, da startet bundesweit die textile Umrüstung. Von der winterlichen Shoppinglaune lassen sich erwartungsgemäß deutlich mehr Frauen anstecken: Nur 15 Prozent geben an, dass sie die neue Winterkollektion kalt lässt. Bei den Männern verweigern mit 27 Prozent fast doppelt so viele die wetterbedingte Garderobenaufstockung. Insgesamt plant die Hälfte der Winter-Shopper, 150 Euro oder mehr auszugeben. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der CreditPlus Bank AG. 80 Prozent der Bundesbürger planen, sich neue warme Kleidung für die Wintersaison zu kaufen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern stehen am häufigsten auf der Einkaufsliste: Pullover (42 Prozent), Winterschuhe (35 Prozent), Handschuhe (27 Prozent) und Wintermantel (26 Prozent). Fast alle Wintertextilien werden häufiger von Frauen als von Männern gekauft. Nur bei warmer Unterwäsche ist es umgekehrt: 14 Prozent des "starken Geschlechts" wollen sich damit für den Winter eindecken, bei den Frauen sind es 11 Prozent. Ein Schneeanzug steht geschlechterübergreifend nur bei 2 Prozent auf der Shopping-Liste. Hälfte der Befragten rechnet mit 150 Euro und mehr 50 Prozent der Deutschen sind bereit, für die neue Winterkleidung 150 Euro oder mehr zu zahlen. Nur 8 Prozent planen weniger als 50 Euro ein. Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier: http://tinyurl.com/94bf7hm Eine Infografik steht hier zum Download bereit: http://tinyurl.com/9sac3e9 Hintergrund: An der repräsentativen Online-Studie "Fit durch den Winter" der CreditPlus Bank AG haben sich 1.094 Bundesbürger beteiligt. Die Befragung wurde Ende August 2012 durchgeführt. CreditPlus auf einen Blick: Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 539 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2011 eine Bilanzsumme von rund 3.647 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony oder Viessmann. In einer unabhängigen Studie von Börse-Online und n-tv wurde die CreditPlus Bank 2011 als beste Spezialbank für Ratenkredite ausgezeichnet. CreditPlus in Social Media: Corporate Blog (www.creditplusblog.de) Facebook (www.facebook.de/creditplus) Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)
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