Bauer Media Group, auf einen Blick
Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick: Drei Viertel der Deutschen sehen gerne "Tatort"
Hamburg (ots)
Der Sonntagabend gehört dem Tatort. Am 18. Mai 2008 wird die 700. Folge der ARD-Krimi-Reihe gesendet - und die Begeisterung der Fans für das 1970 gestartete Format ist unverändert groß. Eine repräsentative Exklusiv-Umfrage* der Fernseh- und Freizeitillustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe zeigt: 74 Prozent der Deutschen schalten beim Tatort ein. Besonders viele Fans haben die "Kriminaler" in der jungen Zielgruppe unter 29 Jahre: Hier sind sogar 79 Prozent der Befragten gerne am Tatort.
Ob dabei ein weiblicher oder männlicher Ermittler den Fall löst, ist 45 Prozent der Befragten völlig egal. 16 Prozent sehen lieber einem Kommissar bei der Arbeit zu, 12 Prozent bevorzugen eine Kommissarin.
Die vollständige Umfrage erscheint in auf einen Blick 21/2008, die am 15. Mai 2008 erscheint.
Diese Meldung ist nur unter Nennung der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
*: Befragt wurden 1.000 Personen über 14 Jahre aus dem gesamten Bundesgebiet.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell