Bauer Media Group, auf einen Blick
Fernsehgebühren: 44 Prozent der Bürger wollen Gebührensenkung Aktuelle Umfrage von "auf einen Blick"/ Jeder dritte will, dass Mehreinnahmen in besseres Programm investiert werden
Hamburg (ots)
Die Gebührenkommission KEF schlägt heute eine Senkung der Abgaben um 73 Cent auf 17,25 Euro für ARD, ZDF und Deutschlandradio vor. Das wollen auch 44 Prozent der Deutschen - ergab eine repräsentative und aktuelle Umfrage von TNS Emnid (1002 Befragte) im Auftrag der Programmzeitschrift "auf einen Blick". Interessant: Mehr als ein Drittel der Befragten (36 Prozent) möchte dagegen, dass das Geld in ein besseres Programm investiert wird. In der Bevölkerung ab 60 ist es mit 42 Prozent sogar die Mehrheit - gegenüber 33 Prozent, die sich für eine Beitragssenkung aussprechen. 17 Prozent der Befragten wünschen sich, dass die Mehreinnahmen dafür genutzt werden, weniger Werbung zu senden.
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung von Auszügen ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell