Bauer Media Group, auf einen Blick
Leser-Aktion: auf einen Blick sucht die "Helden des Alltags" 2015/Auszeichnung für Menschen, die sich für andere einsetzen/Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro/Jörg Pilawa moderiert Abendgala
Hamburg (ots)
Die große Leser-Aktion "Helden des Alltags" der Programmzeitschrift auf einen Blick geht in die dritte Runde. Ab Ausgabe 13/2015 (EVT 19. März) werden wieder Menschen gesucht, die durch ihr selbstloses Handeln und ihr soziales Engagement echte Vorbilder für andere sind. Unterstützt wird die Aktion in diesem Jahr erstmals von der Deutschen Fernsehlotterie sowie von Stage Entertainment mit dem Musical "Das Wunder von Bern".
Die rund 2,5 Millionen Leser von auf einen Blick können per Post oder E-Mail Menschen vorschlagen, die ihrer Meinung nach eine Auszeichnung verdient haben. Über die kommenden 20 Ausgaben hinweg wird jede Woche ein Alltagsheld ausführlich in der Programmzeitschrift vorgestellt. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2015. Aus allen 20 Helden küren die auf einen Blick-Leser und eine Redaktions-Jury am Ende drei Sieger. Zusätzlich lobt die Redaktion wieder einen Sonderpreis aus. Insgesamt verteilt auf einen Blick Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro. Alle Gewinner werden am 8. Oktober bei einer festlichen Abendgala mit zahlreichen prominenten Gästen im Hamburger Kehrwieder-Theater geehrt. Durch den Abend führt zum ersten Mal TV-Moderator Jörg Pilawa.
Jan von Frenckell, Chefredakteur auf einen Blick: "Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf zahlreiche Zusendungen und sowohl spannende als auch ergreifende Geschichten. 'Helden des Alltags' ist eine der größten Aktionen des Jahres und zugleich auch die wichtigste: Wir möchten Menschen ehren, die es wirklich verdient haben!"
Die kompletten Teilnahmebedingungen zu der Leser-Aktion "Helden des Alltags" finden sich in der aktuellen Ausgabe 13/2015 von auf einen Blick. Für redaktionelle Rückfragen steht Marc Lechtenfeld, Redaktion auf einen Blick, unter 040/3019-2141 oder unter marc.lechtenfeld@aufeinenblick.de zur Verfügung. Das aktuelle Titel-Cover von auf einen Blick sowie das "Helden des Alltags"-Aktions-Logo können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell