Bauer Media Group, auf einen Blick
Deutschlands größtes Tier-Casting: Die Sieger stehen fest!
auf einen Blick-Leser haben den schönsten Hund und die schönste Katze der Nation gewählt
Hamburg (ots)
Mehr als 30 Millionen Haustiere gibt es in Deutschland. Im europäischen Vergleich liegen wir damit auf Platz Zwei. Kein Wunder also, dass die Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 22/2015; EVT: 21. Mai) für das größte Tiercasting des Landes in diesem Jahr mehr Zusendungen bekommen hat, als jemals zuvor. Aus über 4.000 Bewerbungen hat die Jury rund um Sonja Zietlow, Vera Int-Veen und Stefanie Hertel 20 Finalisten auserkoren. Im zweiten Schritt wählten dann die auf einen Blick-Leser die schönsten Vierbeiner der Nation auf das Treppchen. Diese freuen sich nun über Preisgelder in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.
Jetzt stehen die Gewinner von Deutschlands größtem Tier-Casting fest
Leika, eine fünfjährige Sibirische Husky-Hündin, ist der "schönste Hund Deutschlands". Ihr Zuhause ist bei Besitzerin Carolin Breu in Altenthann bei Regensburg. Auf Platz eins bei den Katzen landete der einjährige Kater Moritz. Mit Bruder Max lebt er bei Luise Lang in Hirzenhain bei Frankfurt am Main. Beide Siegerinnen freuen sich über jeweils 1.000 Euro Preisgeld. "Für Max und Moritz gibt es ganz viele Leckerlis und einen großen neuen Kratzbaum", erzählt Kater-Frauchen Luise Lang. Hundebesitzerin Carolin Breu freut sich auf die warmen Sommertage, denn dann sonnt sich Leika am liebsten mit der ganzen Familie im Garten.
Die Fotos aller Tiere, die es in die Endauswahl geschafft haben, können auf www.wunderweib.de/hund-katze betrachtet werden.
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in der neuen auf einen Blick Heft 22/2015 (EVT 21. Mai). Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei. Druckfähige Fotos vom "schönsten Hund Deutschlands" und der "schönsten Katze Deutschlands" können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell