Bauer Media Group, auf einen Blick
Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Jeder zweite TV-Zuschauer möchte "Wetten, dass..?" zurück
Hamburg (ots)
Die Deutschen haben Sehnsucht nach "Wetten, dass..?". Zwei Jahre und zwei Monate nach dem Aus würde fast jeder Zweite den ZDF-Show-Klassiker gern wieder sehen. Das ergab eine aktuelle Repräsentativ-Umfrage von Emnid* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick.
Die Meinungsforscher hatten gefragt: "Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?". 45,5 Prozent der Befragten nannten "Wetten, dass..?" - das war klar der erste Platz. Auf Position zwei folgte "Schlag den Raab" mit 28,5 Prozent. Der dritte Rang ging an "Dalli Dalli" mit 22,5 Prozent. Interessant: Bei den unter 30-Jährigen wollen sogar 60 Prozent "Wetten, dass..?" zurück. Doch fürs ZDF sei die Show kein Thema mehr, hieß es auf Anfrage von auf einen Blick knapp.
Die Platzierungen: 1. Wetten, dass..? 45,5 Prozent 2. Schlag den Raab 28,5 Prozent 3. Dalli Dalli 22,5 Prozent 4. Spiel ohne Grenzen 20,7 Prozent 5. Am laufenden Band 19,9 Prozent 6. Was bin ich? 19,2 Prozent 7. Der große Preis 15,0 Prozent 8. Einer wird gewinnen 15,0 Prozent 9. Montagsmaler 14,6 Prozent 10. Geld oder Liebe 12.0 Prozent 11. Traumhochzeit 11,1 Prozent 12. Auf Los geht's los 10,4 Prozent 13. Musikantenstadl 9,9 Prozent 14. Musik ist Trumpf 9,6 Prozent 15. Die 100.000 Mark Show 8,3 Prozent
* Emnid, 1003 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell