Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Jeder zweite TV-Zuschauer möchte "Wetten, dass..?" zurück

Hamburg (ots)

Die Deutschen haben Sehnsucht nach "Wetten, dass..?". Zwei Jahre und zwei Monate nach dem Aus würde fast jeder Zweite den ZDF-Show-Klassiker gern wieder sehen. Das ergab eine aktuelle Repräsentativ-Umfrage von Emnid* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick.

Die Meinungsforscher hatten gefragt: "Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?". 45,5 Prozent der Befragten nannten "Wetten, dass..?" - das war klar der erste Platz. Auf Position zwei folgte "Schlag den Raab" mit 28,5 Prozent. Der dritte Rang ging an "Dalli Dalli" mit 22,5 Prozent. Interessant: Bei den unter 30-Jährigen wollen sogar 60 Prozent "Wetten, dass..?" zurück. Doch fürs ZDF sei die Show kein Thema mehr, hieß es auf Anfrage von auf einen Blick knapp.

Die Platzierungen: 
1. Wetten, dass..?           45,5 Prozent 
2. Schlag den Raab           28,5 Prozent 
3. Dalli Dalli               22,5 Prozent 
4. Spiel ohne Grenzen        20,7 Prozent 
5. Am laufenden Band         19,9 Prozent 
6. Was bin ich?              19,2 Prozent 
7. Der große Preis           15,0 Prozent 
8. Einer wird gewinnen       15,0 Prozent 
9. Montagsmaler              14,6 Prozent 
10. Geld oder Liebe          12.0 Prozent 
11. Traumhochzeit            11,1 Prozent 
12. Auf Los geht's los       10,4 Prozent 
13. Musikantenstadl           9,9 Prozent 
14. Musik ist Trumpf          9,6 Prozent 
15. Die 100.000 Mark Show     8,3 Prozent

* Emnid, 1003 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 23.02.2017 – 10:50

    Otto Waalkes: Eigene Briefmarke und Autobiografie

    Hamburg (ots) - Große Ehre für Deutschlands berühmtesten Ostfriesen Otto Waalkes: "Ab März hab ich meine eigene Briefmarke! Die Post gibt nämlich eine Sondermarke mit meinen Ottifanten heraus", sagte der 68-Jährige der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Die 70-Cent-Marke "Bunter Gruß vom Ottifant" ist ab 1. März erhältlich. "Toll, was? Endlich kommt mal wieder jemand mit rauf, um sich meine Briefmarkensammlung ...

  • 12.01.2017 – 09:00

    Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Iris Berben (66) ist Deutschlands schönste Schauspielerin 50plus

    Hamburg (ots) - Sie sind attraktiv, erfolgreich, selbstbewusst - die Schauspielerinnen der Generation 50plus prägen heute stärker denn je die TV-Landschaft. Die Fernsehzeitschrift auf einen Blick wollte jetzt wissen: Wer ist Deutschlands schönste Schauspielerin der Generation 50plus? Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage* von Emnid ist eindeutig: Iris Berben (66) ...

  • 04.01.2017 – 11:29

    "Bergdoktor" Hans Sigl im auf einen Blick-Interview: Darum bin ich Organspender

    Hamburg (ots) - Er ist mit knapp sieben Millionen Zuschauern Deutschlands erfolgreichster TV-Arzt. Donnerstag (05.01.) startet im ZDF die 10. Staffel mit Hans Sigl als "Bergdoktor". Zum Auftakt steht das vieldiskutierte Thema Organspende im Mittelpunkt. Sigl selbst ist Organspender aus Überzeugung. "Ich finde, wenn die Software nicht mehr geht, kann man die Hardware ...