Dr. Oetker setzt auf CRM-Beratungsspezialist maihiro
maihiro
unterstützt Umsetzung der Vertriebsstrategie basierend auf mySAP CRM
Ismaning (ots)
Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG und die maihiro GmbH arbeiten gemeinsam an der Umsetzung der internationalen Vertriebsstrategie des Nahrungsmittelunternehmens. maihiro, designierter 'Special Expertise Partner mySAP CRM', übernimmt bei dieser Initiative die betriebswirtschaftliche und technologische Umsetzung basierend auf mySAP CRM 3.0.
maihiro unterstützt Dr. Oetker dabei, seine internationale Vertriebsorganisation zu vernetzen und damit seine Geschäftsprozesse auf die verstärkte Internationalisierung des Handels auszurichten. Der Vertrieb kann seine Kunden mit Hilfe eines zentral konsolidierten Key Account Management- und Feldorganisationssystems zukünftig intensiver betreuen und länderübergreifend verfügbare Informationen zur Vertriebssteuerung nutzen.
Nach gemeinsamer Durchführung einer betriebswirtschaftlichen Analyse haben Dr. Oetker und maihiro ein technisches Implementierungs- und Roll-out Konzept entwickelt. Die Vertriebsorganisationen der einzelnen Dr. Oetker Ländergesellschaften lösen ihre bisherigen Individualsysteme zugunsten einer vernetzten, globalen Vertriebsunterstützung schrittweise ab.
Basierend auf mySAP CRM, der SAP-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen, setzen Dr. Oetker und maihiro das technische Konzept um. In einem ersten Schritt werden die Anforderungen von Dr. Oetker International für die Landesgesellschaft Österreich implementiert. "Parallel arbeitet Dr. Oetker derzeit gemeinsam mit uns daran, diese Lösung sukzessive in weiteren europäischen Ländergesellschaften zu etablieren", erklärt Mark Roes, als Geschäftsführer bei maihiro verantwortlich für die Markenartikel- und Konsumgüterindustrie.
"Die Kombination aus Branchenerfahrung, Geschäftsprozess- und Technologiekompetenz hat den Ausschlag für maihiro gegeben", so Friedrich Lercher, Leiter Sales Service International der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG. "Die aus der Praxis entstandene Projektvorgehensweise von maihiro ermöglicht uns eine schlanke und damit zeitnahe Systemeinführung."
maihiro GmbH Die maihiro GmbH wurde im März 2000 von CRM-Spezialisten der SAP, Oracle und Kiefer & Veittinger gegründet. Das Beratungsunternehmen beschäftigt mittlerweile 25 Mitarbeiter. Als unabhängiger Beratungsspezialist konzentriert sich maihiro von der Strategie bis zur technischen Implementierung auf CRM (Customer Relationship Management). maihiro unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung ihrer CRM-Strategie, entsprechender Organisations- und Prozessmodelle sowie der Einführung unterstützender Technologien. Marktführende Unternehmen der HighTech- und Investitionsgüterindustrie sowie der Markenartikel- und Konsumgüterindustrie gehören zu den Kunden von maihiro. www.maihiro.com
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker ist eines der bekanntesten und größten Unternehmen der Ernährungsindustrie in Deutschland. Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG hat ihren Sitz in Bielefeld. Ebenso die Holding der Oetker-Gruppe, der weltweit über 18.700 Mitarbeiter angehören. Der Geschäftsbereich Nahrungsmittel erwirtschaftet mehr als zwei Mrd. DM Umsatz und beschäftigt über 6.600 Mitarbeiter. Er umfasst das unter dem Dach der Oetker International GmbH zusammengefasste Markenartikelgeschäft und weitere Nahrungsmittelfirmen, die im Großverbrauchergeschäft tätig sind. www.oetker.de
Kontakt: Anke Korf, maihiro GmbH, Tel. 089 - 89 085-121, anke.korf@maihiro.com
Kontakt:
Friedrich Lercher, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG,
Tel. 0521-155-2669, flercher@oetker.com
Original-Content von: maihiro GmbH, übermittelt durch news aktuell