Alle Storys
Folgen
Keine Story von maihiro GmbH mehr verpassen.

maihiro GmbH

Dr. Oetker setzt auf CRM-Beratungsspezialist maihiro
maihiro unterstützt Umsetzung der Vertriebsstrategie basierend auf mySAP CRM

Ismaning (ots)

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG und die
maihiro GmbH arbeiten gemeinsam an der Umsetzung der internationalen
Vertriebsstrategie des Nahrungsmittelunternehmens. maihiro,
designierter 'Special Expertise Partner mySAP CRM', übernimmt bei
dieser Initiative die betriebswirtschaftliche und technologische
Umsetzung basierend auf mySAP CRM 3.0.
maihiro unterstützt Dr. Oetker dabei, seine internationale
Vertriebsorganisation zu vernetzen und damit seine Geschäftsprozesse
auf die verstärkte Internationalisierung des Handels auszurichten.
Der Vertrieb kann seine Kunden mit Hilfe eines zentral konsolidierten
Key Account Management- und Feldorganisationssystems zukünftig
intensiver betreuen und länderübergreifend verfügbare Informationen
zur Vertriebssteuerung nutzen.
Nach gemeinsamer Durchführung einer betriebswirtschaftlichen
Analyse haben Dr. Oetker und maihiro ein technisches
Implementierungs- und Roll-out Konzept entwickelt. Die
Vertriebsorganisationen der einzelnen Dr. Oetker Ländergesellschaften
lösen ihre bisherigen Individualsysteme zugunsten einer vernetzten,
globalen Vertriebsunterstützung schrittweise ab.
Basierend auf mySAP CRM, der SAP-Lösung für das Management von
Kundenbeziehungen, setzen Dr. Oetker und maihiro das technische
Konzept um. In einem ersten Schritt werden die Anforderungen von Dr.
Oetker International für die Landesgesellschaft Österreich
implementiert. "Parallel arbeitet Dr. Oetker derzeit gemeinsam mit
uns daran, diese Lösung sukzessive in weiteren europäischen
Ländergesellschaften zu etablieren", erklärt Mark Roes, als
Geschäftsführer bei maihiro verantwortlich für die Markenartikel- und
Konsumgüterindustrie.
"Die Kombination aus Branchenerfahrung, Geschäftsprozess- und
Technologiekompetenz hat den Ausschlag für maihiro gegeben", so
Friedrich Lercher, Leiter Sales Service International der Dr. August
Oetker Nahrungsmittel KG. "Die aus der Praxis entstandene
Projektvorgehensweise von maihiro ermöglicht uns eine schlanke und
damit zeitnahe Systemeinführung."
maihiro GmbH
   Die maihiro GmbH wurde im März 2000 von CRM-Spezialisten der SAP,
Oracle und Kiefer & Veittinger gegründet. Das Beratungsunternehmen
beschäftigt mittlerweile 25 Mitarbeiter. Als unabhängiger
Beratungsspezialist konzentriert sich maihiro von der Strategie bis
zur technischen Implementierung auf CRM (Customer Relationship
Management). maihiro unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung
ihrer CRM-Strategie, entsprechender Organisations- und Prozessmodelle
sowie der Einführung unterstützender Technologien. Marktführende
Unternehmen der HighTech- und Investitionsgüterindustrie sowie der
Markenartikel- und Konsumgüterindustrie gehören zu den Kunden von
maihiro. www.maihiro.com
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
   Dr. Oetker ist eines der bekanntesten und größten Unternehmen der
Ernährungsindustrie in Deutschland. Die Dr. August Oetker
Nahrungsmittel KG hat ihren Sitz in Bielefeld. Ebenso die Holding der
Oetker-Gruppe, der weltweit über 18.700 Mitarbeiter angehören. Der
Geschäftsbereich Nahrungsmittel erwirtschaftet mehr als zwei Mrd. DM
Umsatz und beschäftigt über 6.600 Mitarbeiter. Er umfasst das unter
dem Dach der Oetker International GmbH zusammengefasste
Markenartikelgeschäft und weitere Nahrungsmittelfirmen, die im
Großverbrauchergeschäft tätig sind. www.oetker.de
Kontakt: 
Anke Korf, maihiro GmbH, 
Tel. 089 - 89 085-121,  anke.korf@maihiro.com

Kontakt:

Friedrich Lercher, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG,
Tel. 0521-155-2669, flercher@oetker.com

Original-Content von: maihiro GmbH, übermittelt durch news aktuell