Kundenberatung im Test: Vodafone ist die Nummer 1
Ein Dokument
- Deutschland Test bestätigt: Die Beratung bei Vodafone ist exzellent - Vodafone erhält 100 von 100 Punkten und ist damit Branchensieger
Düsseldorf, 05. Februar 2018 - Auf der Suche nach der besten Kundenbetreuung haben Deutschland Test und Focus Money die größte Untersuchung aus Verbrauchersicht durchgeführt: Zu über 1.100 Marken aus 53 Branchen wurden 3,6 Millionen Kundenstimmen mit Blick auf Beratung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit ausgewertet. In der Kategorie Telekommunikation gewinnt Vodafone mit 100 von 100 erreichbaren Punkten. Aufs Podium schaffen es auch M-net mit 90,9 Punkten und QSC mit 84,4 Punkten. Es folgen United Internet mit 82,1 Punkten sowie Freenet mit 77.3 Punkten und Telekom Deutschland mit 75,3 Punkten. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von der International School of Management (ISM). Hier die Details: deutschlandtest.de/kundenberatung
Der Branchensieg beim Deutschland Test mit höchstmöglicher Punktzahl unterstreicht erneut die Servicequalität bei Vodafone und reiht sich in viele weitere Auszeichnungen ein. So hat das Fachmagazin connect 2017 die Hotline-Erreichbarkeit und Beratungsqualität der größten DSL- und Kabel-Betreiber Deutschlands getestet. Als eine von nur zwei Hotlines schließt Vodafone hier mit dem connect-Urteil "sehr gut" ab. Das Fachmagazin attestiert dem Vodafone-Kundenservice nicht nur Freundlichkeit sondern die beste Beratungsqualität. Dieses spiegelt sich auch in der Studie "Service Champions" von ServiceValue wieder: Kunden sind mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. In der Kategorie "Kabelnetz-Betreiber" steht der Düsseldorfer Kommunikationskonzern ganz oben.
Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft - ob im Festnetz oder im Mobilfunk. Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 46 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro. Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunk-Netze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 19 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 529,1 Millionen Mobilfunk- und 19,3 Millionen Festnetz-Kunden. Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de Vodafone Kommunikation +49 211 533-5500 medien@vodafone.com Vodafone GmbH. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier: vodafone.de/pflichtangaben
Weiteres Material zum Download Bild: Headergrafik_PM_Mail2.png