Service für Vodafone Kunden im Hochwasser-Gebiet: Techniker prüfen Verbindungen im Haus
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- Festnetz: Mehr als 99 Prozent der Festnetz-Kunden wieder an das DSL- und Kabel-Netz angeschlossen.
- Ab heute: Service-Techniker gehen von Haus zu Haus und prüfen Infrastruktur innerhalb des Hauses.
- Start in Trier und im Kreis Ahrweiler.
Düsseldorf/Trier/Ahrweiler – 05. August 2021. In den Hochwasser-Katastrophengebieten in NRW und Rheinland-Pfalz arbeiten Vodafone Techniker rund um die Uhr, um die Netze zu reparieren – mit Erfolg. Inzwischen konnte das gesamte Mobilfunknetz wiederhergestellt werden. Und im Festnetz (Kabel und DSL) wurde die Netzinfrastruktur für mehr als 99 Prozent der Kunden wieder aufgebaut. Der Knackpunkt ist nun die Infrastruktur im Haus oder in der Wohnung selbst. Vodafone geht davon aus, dass auch innerhalb der Häuser einzelne Hausanlagen, Leitungen oder Modems durch das Wasser beschädigt wurden.
Um diese Kunden bei der Wieder-Inbetriebnahme der Anschlüsse zu unterstützen, werden ab sofort Service-Techniker betroffene Anwohner in Trier und im Kreis Ahrweiler zu Hause aufsuchen, um bei Bedarf die Netzanschlüsse, Modems und Hausanlagen zu prüfen. Diese Technik-Spezialisten werden dort eingesetzt, wo Vodafone aufgrund eigener Messungen Grund zu der Annahme hat, dass das Festnetz von den Kunden noch nicht genutzt wird, obwohl die Netzinfrastruktur eigentlich wieder vorhanden ist. Im Idealfall können so Störungen direkt erkannt und vor Ort behoben werden. Zumindest aber kann die weitere Entstörung eingeleitet werden.
Vodafone weist ausdrücklich darauf hin, dass sich diese Servicemitarbeiter mit offiziellen Ausweisen und Passierscheinen legitimieren können und dieses auch gerne tun. Wichtig ist auch, dass dieser Vor-Ort-Service für die Kunden kostenlos ist. Ebenso schließen die Service-Techniker keine Zusatzverträge und keine Neuverträge ab und sie erkundigen sich auch nicht nach persönlichen Kundendaten, wie Geburtsdaten oder Bankverbindungen.
Vodafone Deutschland | Wer wir sind
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.
Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Vodafone ist die #1 im deutschen Mobilfunk: Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.
Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, mehr als 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitern einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.
Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte, davon mehr als 22 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. Bis 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 25 Millionen Menschen. Bis Ende 2021 wird Vodafone 5G für 30 Millionen Menschen ausbauen.
Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden, mehr als 28 Millionen Festnetz-Kunden, über 22 Millionen TV-Kunden und verbindet 130 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.
Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.
Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT’s bis hin zu Diversitäts-Schulungen für Führungskräfte. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.
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