"Vodafone-ReiseVersprechen": Ab 1. Dezember in noch mehr Ländern fast so günstig wie zu Hause telefonieren
Düsseldorf (ots)
Gute Nachrichten für Winterurlauber: Pünktlich zum Start der Ski- und Winterreisesaison verlängert Vodafone die kostenlose Tarifoption "Vodafone-ReiseVersprechen" auf unbefristete Zeit. Außerdem gilt das ReiseVersprechen ab sofort in noch mehr Ländern: Zum 01. Dezember 2005 kommen Rumänien und Tschechien hinzu. Damit können Urlauber in den Vodafone-Netzen von insgesamt 20 Reiseländern innerhalb- und außerhalb Europas einfach und besonders günstig telefonieren. Das schont die Reisekasse, denn im Ausland gelten für Gespräche dieselben Minutenpreise wie zu Hause zum selben Ziel. Hinzu kommen lediglich 0,75 Euro pro Gespräch.
Grüsse von der Skipiste sind bei Vodafone besonders günstig. Ob vom Snowboarden in der Schweiz, von der Abfahrt in Italien oder vom Après-Ski in Tschechien: Ab sofort profitieren alle Vodafone-Kunden, die das ReiseVersprechen gebucht haben, dauerhaft von den günstigen Konditionen. Denn die Befristung bis 30. November 2005 wurde aufgehoben.
Und noch eine gute Mitteilung: Mit dem "Vodafone-ReiseVersprechen" haben Urlauber und Geschäftsreisende ab dem 01. Dezember 2005 ihre Handykosten im Ausland in den Vodafone-Netzen von insgesamt 20 Reiseländern voll im Griff. Denn mit Tschechien und Rumänien erweitert Vodafone die Palette um zwei weitere Länder, in denen das unbeschwerte Telefonieren mit der Tarifoption möglich ist.
Für Vodafone-Kunden sind durch das "Vodafone-ReiseVersprechen" Gespräche aus dem Ausland und innerhalb des Reiselandes oft deutlich mehr als 50 Prozent günstiger als bisher: Für Standardgespräche aus dem Ausland nach Deutschland und für Telefonate innerhalb des Reiselandes zahlen sie nämlich dieselben Minutenpreise wie zu Hause, vorausgesetzt sie sind in ein Vodafone-Netz eingebucht. Kunden mit Minutenpaketen können Ihre Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonieren (ausgenommen Inklusivminuten von Happy-Optionen, Business- und WochenendPaketen). Pro Telefonat im Ausland wird jeweils lediglich ein zusätzlicher einmaliger Verbindungspreis von nur 0,75 Euro pro Gespräch erhoben. Für Standardgespräche in andere Länder wird der Minutenpreis für internationale Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz zzgl. 0,75 Euro pro Gespräch berechnet. Abgerechnet wird immer in der günstigen 60/30-Taktung.
Für ein fünfminütiges Standard-Gespräch aus dem tschechischen Vodafone-Netz nach Deutschland beispielsweise werden mit der neuen Roamingtarifoption fünf Gesprächs- bzw. Inklusivminuten wie für ein Gespräch aus dem deutschen Vodafone-Netz plus 0,75 Euro abgerechnet.
Auch bei ankommenden Gesprächen sind Vodafone-Kunden besonders günstig im Ausland erreichbar: Hier werden lediglich einmalig pro Gespräch 0,75 Euro fällig, wenn der Kunde in ein Vodafone-Netz eingebucht ist.
Damit telefonieren Vodafone-Kunden in folgenden 20 ausländischen Vodafone-Netzen fast so günstig wie daheim: Ägypten, Albanien, Australien, Belgien (Proximus), Frankreich (SFR), Griechenland, Großbritannien, Italien, Irland, Japan, Malta, Neuseeland, Nieder-lande, Portugal, Rumänien (Connex), Schweden, Schweiz (Swisscom mobile), Spanien, Tschechien (Oskar) und Ungarn.
Die Roaming-Tarifoption "Vodafone-ReiseVersprechen" kostet keinen Cent extra. Vodafone-Kunden in den meisten Laufzeittarifen können die Option kostenlos unter der Kurzwahlnummer 12 225 oder über die Kundenbetreuung buchen und sichern sich damit die günstigen Telefonate im Ausland.
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH Unternehmenskommunikation und Politik Am Seestern 1 40547 Duesseldorf Telefon: 02 11 / 5 33-21 39 Telefax: 02 11 / 5 33-21 54 E-Mail: presse@vodafone.com
Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell