Verti weiht neues Business Contact Center (Automotive) ein
Verti weiht neues Business Contact Center (Automotive) ein
Meilenstein auf dem Wachstumskurs der Versicherung
Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie hat Deutschlands zweitgrößte Kfz-Direktversicherung Verti nahe München ein neues Business Contact Center mit Fokus auf Automotive eröffnet.
"Wir setzen im Vertrieb auf eine Multi-Kanal-Strategie und spezialisieren uns in Ansprache und Service auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe. Mit unserem neuen Business Contact Center gehen wir den nächsten Schritt auf unserem Weg der Spezialisierung. Mit dieser kundenorientierten Strategie wollen wir langfristig weitere Marktanteile gewinnen", sagte Finanzvorstand Christian Paul Sooth bei der Eröffnungszeremonie.
Verti ist seit 2004 im Partnergeschäft aktiv und pflegt intensive Beziehungen zu namhaften Partnern im Automotive-Bereich. "Wir haben gelernt, dass wir Komplexität aus den Vorgängen herausnehmen müssen. Das funktioniert besser, wenn wir zwischen dem Partnergeschäft und Kunden, die sich direkt bei uns versichert haben, unterscheiden", kommentierte Sooth die Fokussierung innerhalb der Verti Contact Center. Mit den neuen Strukturen werden Bearbeitungsvorgänge künftig vereinfacht und stärker personalisiert. In Abhängigkeit vom Volumen der Großkunden sollen spezialisierte Kernteams eingesetzt werden.
"Unsere Vision für den neuen Standort ist die vollumfängliche Abwicklung vom Verkauf über den Bestand bis zur Schadenbearbeitung. Wir sind zuversichtlich, dass wir damit sowohl die Effizienz bei uns als auch die Bearbeitungsqualität für die Kunden unserer Partner steigern", erläuterte Sooth.
Die Konzernmutter MAPFRE setzt global auf innovative B2B-Partnerschaften. Basierend auf den Erfahrungen will Verti im nächsten Schritt in Deutschland an die Erfolge anknüpfen und künftig mit neuen Features bei Partnerunternehmen punkten.
Aktuell sind bereits 15 Mitarbeiter im Business Contact Center in Vaterstetten nahe München tätig. Auch die Schadenbearbeitung hat bereits ihre Tätigkeit aufgenommen. Zur Unterstützung werden in diesem Bereich weitere Experten mit Automotive-Kenntnissen gesucht. Langfristig sollen in Vaterstetten 70 Mitarbeiter mit Fokus auf das Geschäftskundensegment eingesetzt werden. Insgesamt hat das Unternehmen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter.
-------------
Über Verti
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin. Ein weiterer Standort befindet sich seit Anfang 2018 in Vaterstetten bei München. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Seit 2017 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. Zuvor firmierte Verti in Deutschland als Direct Line. MAPFRE ist das marktführende Versicherungsunternehmen Spaniens und die führende multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Innovation wird bei Verti groß geschrieben: Im Bereich Digitalisierung ist Verti richtungsweisend in der deutschen Versicherungsbranche.
Pressekontakt
Verti Versicherung AG
Melanie Schyja
Teamleiterin Corporate Communications
Pressesprecherin
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse@verti.de
Rheinstraße 7A
14513 Berlin/Teltow
Verti Versicherung AG Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin Sitz der Gesellschaft: Teltow Amtsgericht Potsdam, HRB 9828 USt-Id-Nr.: DE198450959 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jaime Tamayo Vorstand: José Ramón Alegre (Vorsitzender), Christian Paul Sooth Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn.