Verbriefter Schutz im Schadenfall
Autoversicherer Direct Line bietet ab 01. Juli Schutzbrief mit Zusatzleistung
Berlin (ots)
Das Auto ist der Deutschen liebstes Transportmittel in den Urlaub. Im vergangenen Jahr machten sich 49,2 Millionen Autofahrer mit dem Wagen auf den Weg in die schönsten Wochen im Jahr. Doch lange Reisen können ein Fahrzeug stark beanspruchen und nicht selten endet die Urlaubsreise vorzeitig am Straßenrand. Glücklich kann sich schätzen, wer sich mit einem Kfz-Schutzbrief gegen einen solchen Schaden abgesichert hat. Mit einem Anruf sorgt die Schutzbrief-Versicherung für schnelle Hilfe vor Ort. Die Leistungen eines Schutzbriefes reichen in den meisten Fällen vom Transport des Fahrzeugs in die nächste Werkstatt über die Kostenübernahme für Übernachtung- und Mietwagen bis hin zum Rücktransport im Krankheitsfall. "Der Schutzbrief ist eine sinnvolle Ergänzung zur Haftpflichtversicherung", sagt Betina Welter, Leiterin Unternehmenskommunikation der Direct Line Versicherung AG. "Für einen kleinen Zusatzbeitrag ist der Versicherte rundum abgesichert."
Soforthilfe ohne Kostendruck
Ab dem 01. Juli bietet der Autoversicherer Direct Line in Kooperation mit der ROLAND Assistance seinen Kunden einen Kfz-Schutzbrief mit erweitertem Leistungsprofil an. Neben den herkömmlichen Leistungen beinhaltet die Schutzbriefversicherung eine Kostenübernahme bei Pannenhilfe, Bergen und Abschleppen in unbegrenzter Höhe. In den meisten Fällen gilt eine Kostenübernahme nur bis zu einer Höhe von durchschnittlich 150 Euro. "Mit diesem Angebot gehören wir zu den wenigen Versicherungen, die eine solche Leistung anbieten," sagt Betina Welter. "Damit ergänzen wir das Service-Angebot für unsere Kunden optimal." Seit Jahrzehnten gehören die Gesellschaften der ROLAND-Unternehmensgruppe zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Schutzbrief-und Assistance- Leistungen.
Eine Autoversicherung, die sich auskennt
Konsequente Kundenorientierung und ein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis - mit diesem Anspruch bringt Direct Line seit März 2002 den deutschen Automarkt in Bewegung. Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin gehört zur RBS Insurance unter der das Versicherungsgeschäft der Royal Bank of Scotland Group (RBoS) weltweit zusammengefasst wird. Mit über 9,5 Millionen Kfz-Versicherten und weltweit über 19.000 Mitarbeitern ist die RBS Insurance heute Europas größter Autodirektversicherer und täglich mit Unfallfolgen konfrontiert. Das rote Telefon auf Rädern steht für schnelle Hilfe und brachte Direct Line innerhalb von zwei Jahren in Deutschland auf eine Markenbekanntheit von heute 50 Prozent.
Pressekontakt:
Betina Welter
Direct Line Versicherung AG
0 33 28 / 44 93 53
betina.welter@directline.de
Oliver Bendzko
fischerAppelt, Berlin
030 / 726 146 702
directline@fischerappelt.de
Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell