Eventmarketing in einer neuen Dimension: Agentur Jochen Schweizer entwickelte für Esprit eine Modenschau an der Hausfassade
Unterhaching (ots)
Die Bilder sind atemberaubend und faszinierend: Fünf Models tanzen auf fünf roten Laufstegen nebeneinander - aber nicht auf dem Boden, sondern senkrecht eine 22 Meter hohe Hausfassade nach unten.
Vertical Catwalk(R) nennt der Münchner Agenturchef Jochen Schweizer die ungewöhnliche Modenschau, die er für seinen Kunden, die Modemarke Esprit, entwickelt hat. Große Premiere ist am kommenden Samstag (23. Februar) zur Eröffnung des Esprit Mega-Flagshipstore in der Frankfurter Zeil.
Die Veranstalter rechnen zu jeder vollen Stunde mit tausenden von Zuschauern im Einkaufsrummel der Frankfurter Innenstadt: Jeweils 18 Minuten lang Staunen zur Musik von Trance- und Housebeat.
"Wir haben ein wahrnehmungsstarkes Kommunikationstool entwickelt, das auch in Zukunft für die Modemarke als Key Visual eingesetzt wird", sagt Jochen Schweizer. Und er sieht damit einen Trend in der aktuellen Kommunikation bestätigt: "Weil die klassische Werbung immer mehr an Wirkung verliert, verlangen die Marken immer häufiger nach wirkungsvollen Eventtools."
Knapp zwei Monate lang dauerten die Vorbereitungen für das Modespektakel in der Vertikalen. Trainiert hat das 15-köpfige Modelteam in einem Flugzeughangar in München. Die Models, die die aktuelle Esprit-Kollektion an der Fassade vorführen, werden mit einer speziellen Seiltechnik abgesichert.
Die Modemarke Esprit geht mit der ungewöhnlichen Eventserie - im Mai ist ein Vertical Catwalk auch in München geplant - neue Wege in der Kommunikation, im wahrsten Sinne des Wortes. Jochen Schweizer: "Der Event gibt Esprit eine exklusive Positionierung und erzeugt grosse Wahrnehmung. Die Marke wird emotional "aufgeladen".
Die Münchner Event-Agentur Jochen Schweizer ist bekannt für kreative Kommunikationskonzepte auf Eventbasis und betreut eine Vielzahl von Kunden wie Camel Active, Fishermans Friend, freenet, terramar u.v.m. Mit einem 470 Mann starken Team aus festangestellten Mitarbeitern und freien Produktionern hat die Agentur im vergangenen Jahr über 1000 Events durchgeführt. Ziel der Agentur ist es, durch spektakuläre Inszenierungen Wahrnehmung zu erzeugen: " Wir begreifen Veranstaltungen als Plattformen, um die Botschaft unseres Kunden über das Medium Event zu transportieren", betont Jochen Schweizer.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jochen Schweizer GmbH Agentur für Marketingkommunikation Inselkammerstrasse 2 82008 Unterhaching
Ansprechpartner:
Thorsten Wilhelm Tel: 089-606089-42 Fax: 089-606089-37 Mobil: 0179-3924057 E-mail:wilhelm@jochen-schweizer.de www.jochen-schweizer.de
Original-Content von: Jochen Schweizer GmbH, übermittelt durch news aktuell