Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
4. Freiheitskongress der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit mit Vince Ebert, Hans von Storch u. a.
Berlin (ots)
Ob Grüne Gentechnik, Klimawandel oder "Stuttgart 21": Meist sind hierzulande vor allem die Stimmen der Bedenkenträger und Schwarzmaler zu hören. Warum ist das so? Sind die Deutschen wirklich ein Volk von Technik-, Fortschritts- und Wissenschaftsskeptikern? Lassen Sie sich eher von Emotionen und Mythen ansprechen als von Argumenten und kühler Sachlogik?
Fragen wie diesen will der 4. Freiheitskongress der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit nachgehen. Er steht unter dem Titel "Zwischen Populismus und Aufklärung" und findet statt
Mittwoch, 19. Januar 2011 17.00 bis 20.30 Uhr Langenbeck-Virchow-Haus Luisenstraße 10117 Berlin
Dr. Wolfgang Gerhardt MdB, eröffnet die Veranstaltung. Die Referenten und Podiumsgäste sind: Vince Ebert, Kabarettist und Physiker, Dr. Christel Happach-Kasan MdB, Ernäherungs- und Verbraucherschutzexpertin der FDP-Bundestagsfraktion, Prof. Dr. Walter Krämer, Technische Universität Dortmund, Autor des Buchs "So lügt man mit Statistik", und Prof. Dr. Hans von Storch, Klimaforscher und Meteorologe, Universität Hamburg, Moderation: Volker Panzer, ZDF Nachstudio.
Pressevertreter akkreditieren sich bitte mit dem entsprechenden Formular (unter presse.freiheit.org), sonstige Anmeldungen unter: freiheitskongress@freiheit.org.
Pressekontakt:
Dr. Lars-André Richter
Pressereferent
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Karl-Marx-Straße 2
14482 Potsdam
Telefon: +49 (331) 70 19 140
Telefax: +49 (331) 70 19 286
lars-andre.richter@freiheit.org
http://www.freiheit.org
Original-Content von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, übermittelt durch news aktuell