Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Dr. Hermann Otto Solms MdB zum neuen Europa-Manifest mit anschließender Podiumsdiskussion
Berlin (ots)
Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit stellt ihr neues Manifest "Für ein Europa der Freiheit und der Bürger!" in Berlin vor:
"Mehrwert Europa" Montag, 13. Mai, 18.30 Uhr Heilig-Geist-Kapelle Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin Spandauer Str. 1, 10178 Berlin
Das Impulsreferat hält Dr. Hermann Otto Solms MdB, Kuratoriumsmitglied der Stiftung. Eine Experten-Kommission aus Politik und Wirtschaft erarbeitete unter seiner Leitung Handlungsempfehlungen für ein zukunftsfähiges Europa. Auf dem Podium stehen anschließend die neuen europapolitischen Positionen des Papiers zur Diskussion.
Es reden Klaus von Dohnanyi, Bundesminister a. D., Prof. Dr. Jürgen Neyer, Geschäftsführender Direktor des Frankfurter Instituts für Transformationsstudien der Europa-Universität Viadrina, Dr. Hermann Otto Solms MdB, Vizepräsident des Deutschen Bundestags und Dr. Rainer Stinner MdB, Außenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestragfraktion. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Eckart D. Stratenschulte, Leiter der Europäischen Akademie Berlin.
Weitere Informationen finden Sie unter presse.freiheit.org.
Pressekontakt:
Doris Bergmann, Pressereferentin, Friedrich-Naumann-Stiftung für die
Freiheit, Tel. 030 288778-54, doris.bergmann@freiheit.org
Original-Content von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, übermittelt durch news aktuell