Alle Storys
Folgen
Keine Story von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH mehr verpassen.

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

GIM eröffnet neues Büro in Nürnberg

Heidelberg (ots)

Am 01.07.2018 eröffnete die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Nürnberg ein neues Büro. Nach Heidelberg (Hauptsitz), Berlin, Lyon, Zürich und Shanghai ist Nürnberg der sechste Standort des Full-Service Marktforschungsinstituts.

"Die Eröffnung der neuen Niederlassung in Nürnberg trägt unserem dynamischen Kundenwachstum Rechnung", so Geschäftsführer Wilhelm Kampik. "Wir freuen uns, mit dem neuen Standort unsere Kapazitäten zu erweitern, unsere Kompetenzen abzurunden und näher an einige unserer Kunden zu rücken", ergänzt Wilhelm Kampik.

Das Nürnberger Büro wurde von Beginn an mit sechs erfahrenen, hochqualifizierten ForscherInnen besetzt und ist überwiegend im Bereich Automotive tätig. Methodisch werden dabei alle wichtigen Themengebiete abgedeckt, insbesondere Produkt, Kommunikation, Marke und Pricing. Im Herbst 2018 wird das Team auf über 15 MitarbeiterInnen erweitert.

Die GIM zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Full-Service-Instituten und forscht in über 50 Märkten international. Mit einem der breitesten Forschungs-Portfolios ist sie unter anderem für 19 der 30 DAX-Unternehmen tätig. Seit ihrer Gründung 1987 ist die GIM inhabergeführt und hat über 150 MitarbeiterInnen.

Pressekontakt:

Laura Bechtold
Tel.: +49 6221 8328-133
Mail: l.bechtold@g-i-m.com
www.g-i-m.com

Original-Content von: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
  • 25.04.2018 – 15:09

    GIM-Studie: Das wahre Ich hinter dem "Digital Self"

    Heidelberg (ots) - Es ist die perfekte mediale Inszenierung: Junge Nutzer präsentieren sich auf Social Media-Plattformen in atemberaubenden Bildern - schön, verführerisch und erfolgreich. Doch was verbirgt sich hinter dieser digitalen Maske? Wie sehen die jungen Leute "in Echt" aus, bei sich zu Hause? Was bleibt in der realen Welt vom aufwändig inszenierten "Digital Self" übrig? Im Rahmen der Studie "Digital Self vs. ...

  • 12.03.2018 – 16:05

    Studie zum "Heidelberger Frühling" belegt wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt

    Heidelberg (ots) - Das Musikfestival und seine Besucher bewirken 3 282 500 Euro Ausgaben in der lokalen Wirtschaft Das Marktforschungsinstitut GIM hat im Auftrag des Musikfestivals "Heidelberger Frühling" dessen wirtschaftliche Effekte für die Stadt Heidelberg untersucht. Die jetzt veröffentlichte ...

    Ein Dokument