Film-Highlights Samstag, 23. bis Freitag, 29. Juni (26-2007)
München (ots)
5 Sterne Kino So., 24. Juni, 20.15 Uhr:
Wag The Dog
Um nach einem Sexskandal die Wiederwahl des US-Präsidenten nicht zu gefährden, inszenieren dessen strategischer Berater (Robert De Niro) und ein cleverer Filmproduzent (Dustin Hoffman) im Studio einen virtuellen Krieg gegen Albanien, den sie den Medien erfolgreich als "echt" verkaufen. 1997 schuf Barry Levinson ('Rain Man') diese bissig-brisante Satire über Machtmissbrauch und Medienmanipulation. Mit 'Spider-Man'-Gespielin Kirsten Dunst und zwei Topstars in Bestform.
Meisterwerke Mo., 25. Juni, 20.15 Uhr:
Die unbarmherzigen Schwestern
Irland, 1960er-Jahre. Vier "sündige" Mädchen werden von ihren Familien in ein Magdalenen-Heim abgeschoben, wo sie unter unwürdigsten Bedingungen schuften müssen. Gemeinsam wollen sie der Hölle auf Erden entkommen und schmieden Fluchtpläne. Regisseur Peter Mullan brachte eine Doku über die Vorkommnisse in den Magdalenen-Heimen so in Rage, dass er einen Film drehte, der die Methoden der Schwestern anprangert. Die Katholische Kirche lehnte das provokante Drama rigoros ab, in Venedig erhielt es 2002 den Goldenen Löwen.
Mo., 25. Juni, 22.25 Uhr:
Heißer Verdacht
Gleich nachdem Hauptkommissarin Jane Tennison (Helen Mirren) die Leitung des Londoner Sittendezernats von Soho übernommen hat, muss sie den brutalen Mord an einer Prostituierten aufklären. Als die knallharte und kompromisslose Ermittlerin den Hauptverdächtigen wieder laufen lässt, wird der Gegenwind in ihrer Abteilung stärker. Teil 2 der preisgekrönten und vielschichtigen Krimi-Reihe mit Oscar-Gewinnerin Helen Mirren.
Mi., 27. Juni, 20.15 Uhr:
Der kleine Horrorladen
Der kleine Blumenladen von Seymour und Audrey steht kurz vor dem Aus. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, stehen die beiden bald ohne Jobs da. Da naht Rettung - in Gestalt einer Fleisch fressenden Pflanze. Die wächst und gedeiht und bringt Glück und Wohlstand für die beiden Angestellten. Doch leider wird das Gestrüpp immer unersättlicher: Frischfleisch muss her, egal wie. Unterhaltsames Gruselmusical mit Kurzauftritten der Komikergrößen Steve Martin, James Belushi, Bill Murray und John Candy.
Lebenswandel Fr., 29. Juni, 20.15 Uhr:
Striptease
Erin (Demi Moore) strippt im Nachtclub "Eager Beaver". Sie braucht das Geld, um den Sorgerechtsprozess gegen ihren kriminellen Ex-Mann zu finanzieren. Doch als sich der korrupte Senator Dilbeck (Burt Reynolds) in sie verknallt, wird es brenzlig: Ein anderer Verehrer von Erin erpresst den Volksvertreter und wird ermordet. Demi Moore, die in Hollywood den Spitznamen ,Gimme More' verpasst bekommen hat, strich für ihre Rolle als Stripperin zwölf Millionen US-Dollar ein - mehr als jede andere Schauspielerin zuvor.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle: Silke
Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Druckfähiges Bildmaterial in der Presselounge, www.tele5.de, presse
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell