Hans Werner Olm: "Man sollte alle fünf Jahre den Partner wechseln!"
München (ots)
"In guten wie in schlechten Zeiten": Miriam Pielhau berichtet in 'Wir lieben Kino - Das Magazin' diesmal von der Premiere der Martin-Walser-Verfilmung 'Ein fliehendes Pferd' aus München. Ulrich Noethen und Katja Riemann sind in der Tragikomödie auf der Suche nach dem Rezept für eine glückliche Ehe. Was deutsche Promis zum Thema Partnerschaft raten, erfahren Sie am Mittwoch, den 19. September um 22.20 Uhr auf Tele 5.
"Ehe ist Sklaverei" - das ist eine ganz eigene Interpretation des Themas von Comedian Hans Werner Olm. Dies erklärt, warum der Junggeselle immer noch nicht verheiratet ist - und das wohl auch nicht vorhat. Deshalb rät der Kabarettist und Gewinner des Deutschen Comedypreises, dass "man alle fünf Jahre den Partner wechseln sollte." Doch wer Olm jetzt für unmoralisch hält, wird eines Besseren belehrt: "Ich bin strikt gegen vorehelichen Sex, obwohl ich da kontraproduktiv handle."
Stars und ihre Beziehungskisten - das ist nicht nur jede Woche Thema diverser Klatschmagazine. Auch unsere Promis machen sich Gedanken über Partnerschaften. So rät 'Ein fliehendes Pferd'-Hauptdarstellerin Petra Schmidt-Schaller, aufeinander zu hören und Freiräume zu lassen, während Premierengast Jutta Speidel nicht viel von einer Heirat hält: "Ich will lieber frei sein. Ehe kann man auch heimlich für sich ohne Trauschein machen." Schauspielkollegin Jasmin Tabatabai hält den Bund fürs Leben zwar prinzipiell "für eine gute Sache, auch wenn es in den meisten Fällen nicht gut geht". Positiver sieht August Zirner die Strapazen einer langen Partnerschaft, sowohl in guten, wie auch in schlechten Zeiten: "Ehe ist Schwerstarbeit, aber wenn man sich die Mühe macht, kann es sich sehr lohnen."
Daneben gibt es bei Miriam Pielhau Einblicke in eine Beziehungskomödie der etwas anderen Art: In 'Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme' gaukeln Kevin James und Adam Sandler eine Homo-Beziehung vor, um die Behörden an der Nase herumzuführen. Außerdem blickt das Kinomagazin auf die besten Beziehungskomödien der Filmgeschichte zurück. Noch mehr gute Zeiten erleben Sie am Mittwoch, 19. September, um 22.20 Uhr in 'Wir lieben Kino - Das Magazin".
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle
Jochem Becker, Robert Zormeier
Tel. 089-649 568-176; -174, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell