Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Tele 5 Ladies Night als Erfolgsmodell Immer mehr weibliche Zuschauer entdecken das monatliche TV-Event auf Tele 5 für sich. Marktanteil seit Start im Februar um über 100 % gesteigert!

München (ots)

Am Montag, 29. Mai, gab es mit dem Double-Feature
'Nell' und 'Der Regenbogen' die inzwischen fünfte Ladies Night auf 
Tele 5. Der monatliche Fernsehabend für Frauen, den Tele 5 im Februar
in Kooperation mit der CinemaxX-Kinokette ins Leben gerufen hat, ist 
ein echter Erfolg bei den Zuschauern. Sowohl die konsequente 
Marktanteilssteigerung, die mit der fünften Ladies Night rund 100% 
gegenüber der ersten ausmacht, als auch der zunehmende Anteil 
weiblicher Zuschauer bei diesem Programmevent zeigen, dass Tele 5 
hier eine Nische erfolgreich besetzen konnte.
Mit 0,289 Mio Zuschauern ab 3 Jahren hat sich die 
durchschnittliche Sehbeteiligung in der fünften Tele 5 Ladies Night 
gegenüber der ersten am 19. Februar mit 0,161 Mio Zuschauern für den 
20.15 Uhr-Film nahezu verdoppelt. Beim zweiten Film des Abends zeigt 
sich mit aktuell 0,197 Mio gegenüber 0,109 Mio im Februar ein 
vergleichbarer Steigerungseffekt.
Dies gilt auch für den Marktanteil, der für das Frauen-Double 
Feature am 29. Mai (20.15 bis 00.30 Uhr) bei den Zuschauern gesamt 
1,09% (Zuschauer 14-49: 1,24%) erreichte. In der ersten Ladies Night 
am 19. Februar (20.15 bis 01.00 Uhr) lag dieser noch bei 0,52% 
(Zuschauer 14-49: 0,50%). Damit steigerte sich der Marktanteil bei 
den Zuschauern ab 3 Jahren um über 100%, in der werberelevanten 
Kernzielgruppe sogar um knapp 150%.
"Fünf mal CinemaxX-Ladies Night auf Tele 5: Wir sind überrascht, 
wie schnell sich dieses Label etablieren konnte. Ein stetiger Trend 
nach oben und eine Verdoppelung der Marktanteile in so kurzer Zeit 
belegen, dass die Zuschauer dieses Programmkonzept schätzen. Wir 
bedanken uns ganz besonders bei den weiblichen Zuschauern, die uns 
hier ihr Vertrauen beweisen.", sagt Ludwig Bauer, Geschäftsführer von
Tele 5.
CinemaxX-Chef Hans-Joachim Flebbe ergänzt: "Ich freue mich, dass 
die CinemaxX-Marke 'Ladies Night' nicht nur in unseren Kinos so 
nachhaltig Erfolg hat und bin froh, mit dem Spielfilmsender Tele 5 
den geeigneten Partner zum Ausbau dieser Marke gefunden zu haben."
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: 
alle, vorläufig gewichtete Daten)
Wir lieben Kino
Tele 5 - Der Spielfilmsender
Für Rückfragen: 
Tele 5 Pressestelle: Ariane Windhorst, Silke Schuffenhauer, 
Tel. 089-649 568-171/ -172/-176, Fax. -119, E-Mail:  presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der 
Presselounge

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5