Tele 5 Ladies Night als Erfolgsmodell Immer mehr weibliche Zuschauer entdecken das monatliche TV-Event auf Tele 5 für sich. Marktanteil seit Start im Februar um über 100 % gesteigert!
München (ots)
Am Montag, 29. Mai, gab es mit dem Double-Feature 'Nell' und 'Der Regenbogen' die inzwischen fünfte Ladies Night auf Tele 5. Der monatliche Fernsehabend für Frauen, den Tele 5 im Februar in Kooperation mit der CinemaxX-Kinokette ins Leben gerufen hat, ist ein echter Erfolg bei den Zuschauern. Sowohl die konsequente Marktanteilssteigerung, die mit der fünften Ladies Night rund 100% gegenüber der ersten ausmacht, als auch der zunehmende Anteil weiblicher Zuschauer bei diesem Programmevent zeigen, dass Tele 5 hier eine Nische erfolgreich besetzen konnte.
Mit 0,289 Mio Zuschauern ab 3 Jahren hat sich die durchschnittliche Sehbeteiligung in der fünften Tele 5 Ladies Night gegenüber der ersten am 19. Februar mit 0,161 Mio Zuschauern für den 20.15 Uhr-Film nahezu verdoppelt. Beim zweiten Film des Abends zeigt sich mit aktuell 0,197 Mio gegenüber 0,109 Mio im Februar ein vergleichbarer Steigerungseffekt.
Dies gilt auch für den Marktanteil, der für das Frauen-Double Feature am 29. Mai (20.15 bis 00.30 Uhr) bei den Zuschauern gesamt 1,09% (Zuschauer 14-49: 1,24%) erreichte. In der ersten Ladies Night am 19. Februar (20.15 bis 01.00 Uhr) lag dieser noch bei 0,52% (Zuschauer 14-49: 0,50%). Damit steigerte sich der Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren um über 100%, in der werberelevanten Kernzielgruppe sogar um knapp 150%.
"Fünf mal CinemaxX-Ladies Night auf Tele 5: Wir sind überrascht, wie schnell sich dieses Label etablieren konnte. Ein stetiger Trend nach oben und eine Verdoppelung der Marktanteile in so kurzer Zeit belegen, dass die Zuschauer dieses Programmkonzept schätzen. Wir bedanken uns ganz besonders bei den weiblichen Zuschauern, die uns hier ihr Vertrauen beweisen.", sagt Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5.
CinemaxX-Chef Hans-Joachim Flebbe ergänzt: "Ich freue mich, dass die CinemaxX-Marke 'Ladies Night' nicht nur in unseren Kinos so nachhaltig Erfolg hat und bin froh, mit dem Spielfilmsender Tele 5 den geeigneten Partner zum Ausbau dieser Marke gefunden zu haben."
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, vorläufig gewichtete Daten)
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Ariane Windhorst, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-171/ -172/-176, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell