New Media Award 2005 - Weight Watchers für beste Online-Werbung ausgezeichnet
Frankfurt am Main/Düsseldorf (ots)
Beim New Media Award 2005, der gestern Abend im Palais im Zoo in Frankfurt vergeben wurde, hat Weight Watchers in der Kategorie 'Onlinewerbung' gewonnen. In der Begründung hieß es, dass "die Online-Kampagne das schwierige Thema 'Diät' außergewöhnlich gut umgesetzt und den Nutzer emotional und spielerisch einbezogen hat".
Neben dem renommierten New Media Award hat Weight Watchers für die innovative Online-Kampagne bereits viele Auszeichnungen gewinnen können. Darunter den EPICA Silver Award (Europe's Premier Creative Award), eine Nominierung für den NEO Award in der Kategorie 'Beste Werbung' und die Teilnahme am Finale des London International Advertising and Design Awards (LIAA). "Wir sind sehr glücklich, den New Media Award gewonnen zu haben. Die Konkurrenz war sehr stark und es freut doch sehr, sich mit einer neuen kreativen Idee durchzusetzen. Zudem zeichnet sich diese Kampagne durch einen sehr großen Erfolg aus, sowohl in Hinblick auf die Klickraten wie auch in Bezug auf die Anzahl der generierten Online-Abos", so Gerd Mittmann, zuständig für den Internetauftritt von Weight Watchers in Deutschland.
Die von der Plan.net Gruppe aus München entwickelte und die gesamte Website nutzende Animation in Form einer sich verschlankenden Taille, bringt die Dienstleistungen von Weight Watchers spitz und witzig auf den Punkt. Tobias Gärtner, Geschäftsführer von Plan.net: "Für uns ist der Preis Ansporn auch weiterhin erfolgreiche und kreative Werbung gemeinsam mit Weight Watchers zu entwickeln - wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!"
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Claudia Bachhausen
0211 96 86 216
cbachhausen@weight-watchers.de
Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell