Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
GWA Effie: die 20 effizientesten Kommunikationskampagnen des Jahres / Gold für Adidas, Allianz, BMW und die Stiftung Elbphilharmonie
Berlin (ots)
20 GWA Effies in Gold, Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 43 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie.
Gold-Gewinner sind:
- Adidas mit 180 Amsterdam/ Carat Hamburg/ TBWA Deutschland, Brand Concept Fußball, Kampagne: "adidas+10". - Allianz Lebensversicherungs-AG mit Atletico International, Kampagne: "Allianz Riester Rente - Waltraud". - BMW Group mit Jung von Matt/ Plan.Net media, Kampagne "xDrive. Das intelligente Allradsystem von BMW". - Stiftung Elbphilharmonie mit gürtlerbachmann Werbung, Kampagne: "Ein Wahrzeichen für Hamburg", Agentur.
Weitere neun Silber und sieben Bronze Effies wurden im Laufe des abends verliehen. Alle Effie Gewinner 2007 finden sie unter http://www.gwa.de/modules/BestOfEffie/db.php .
Der Persönliche Effie für besondere Verdienste um den Effie ging an Bernd M. Michael, der als Vorsitzender der Social Effie Jury nach drei Jahren aus dem Amt scheidet und Karl Dietrich Seikel, der als Vorsitzender des Vorstands des Fachverbands Publikumszeitschriften im VDZ den Effie seit 2000 mit viel Engagement begleitet.
Holger Jung, GWA Präsident und Vorsitzender der Effie Jury: "Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Gewinnerauswahl und auch mit der gestiegenen Präsenz der Werbungtreibenden bei der Gala. Das zeigt, dass der Effie als Effizienzmaßstab der Marketingkommunikation noch weiter an Reputation gewonnen hat."
Alle Informationen zum GWA Effie finden Sie unter: www.gwa-effie.de
Pressekontakt:
Mirco Hecker
Telefon: 069 / 25 60 08 31
Mobil: 0176 / 24 19 98 68
Email: mirco.hecker@gwa.de
Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell