Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
GWA EFFIE 2013: Die 19 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet
Frankfurt am Main (ots)
Die GWA Effie Sieger 2013 stehen fest. Insgesamt wurden 19 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, sieben in Silber und zehn in Bronze. Gold erhielt in diesem Jahr die Bausparkasse Schwäbisch Hall und Ogilvy Deutschland. Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Der wichtigste Ort der Welt". Für die Kampagne "SKODA to go" ging ebenfalls ein goldener Effie an den SKODA AUTO Deutschland und die Agentur Leagas Delaney Hamburg.
Aus elf Kategorien ermittelte die Jury, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und Marktforschungsinstituten, die 19 Preisträger. In die Final-Runde hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge geschafft.
Die Verleihung des GWA Effie fand am 14. November in Frankfurt im Gesellschaftshaus am Palmengarten statt. Die Stadt Frankfurt am Main war Partner der hochkarätigen Veranstaltung mit prominenten Gästen wie Christoph Metzelder und Markus Frank, Wirtschaftsdezernent der Stadt Frankfurt. Judith Rakers führte durch den Abend, der unter dem Motto Swing stand und musikalisch durch Tom Gaebel & His Orchestra untermalt wurde.
Kampagnen, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem GWA Effie prämiert, zeichnen sich durch nachgewiesene Erfolge im Markt aus. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind die wesentlichen Bewertungskriterien des Awards. "Der GWA-Effie gilt deshalb zu Recht als der Oscar im deutschen Marketing", betont Lothar S. Leonhard. Die ausgezeichneten Kampagnen belegen, dass Kommunikation ein Wertschöpfungstreiber für Unternehmen ist.
Informationen zu den GWA Effie Siegern 2013 sowie zur Gala inklusive druckfähigem Bildmaterial finden Sie unter: bit.ly/1bmdxV5
Pressekontakt:
Wendy Nowland
Tel.: 069 / 25 60 08-18
E-Mail: wendy.nowland@gwa.de
Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell