Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Was Werbung bringen kann ...
GWA EFFIE und GWA SOCIAL EFFIE für Werbekampagnen mit großer Wirkung
Fünf mal Gold für Effizienz

Frankfurt am Main (ots)

Sie kennen die kleinen, großen,
schlanken oder dicken DOVE-Ladies, die röhrenden Hirsche Rudi und
Ralph und das Ehepaar, das sich bei einer Geländefahrt auf dem Weg
zum Kinderabholen und Milchkaufen trifft?
Alle Figuren sind Teile der erfolgreichsten
Kommunikations-Kampagnen des letzten Jahres - und wurden dafür mit
den GWA EFFIE ausgezeichnet. Der GWA EFFIE zeichnet effiziente und
erfolgreiche Marketing-Kommunikation aus. Die Preisverleihung auf der
EFFIE-Gala im Berliner Theater des Westens ist ein jährliches
Highlight der deutschen Kommunikationsbranche und der Medien.
Hauptsponsor ist der Verband deutscher Zeitschriftenverleger VDZ. Die
diesjährige EFFIE-Gala wurde durch den GWA Präsidenten und
Vorsitzenden der EFFIE Jury und für den Sponsor durch Dr. Andreas
Wiele, Vorstand Axel Springer AG, eröffnet.
Neu in diesem Jahr sind die Auszeichnungen für Werbe-Kampagnen mit
sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung. Denn zunehmend setzen
soziale und kulturelle Organisationen die selben
Kommunikationsmechanismen wie die Wirtschaft ein. Oft helfen
Agenturen, manchmal auch ganz pro bono.
Bernd M. Michael, Vorsitzender der GWA Social Effie Jury: "Endlich
können wir zeigen, dass gute Kommunikation mehr als Produkte und
Dienste verkaufen kann. Die Gewinner des ersten Social Effie
beweisen dies überzeugend."
Mit dem Social Effie in Gold wurde die Felix Burda Stiftung für
die Aufklärungs- und Motivationskampagne für die Darmkrebsvorsorge in
Deutschland prämiert. Ihr gelang es, mit dem Darmkrebsmonat 2004 in
kurzer Zeit eine enorme Öffentlichkeitswirkung zu erreichen und ein
Tabu-Thema sehr sensibel ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken.
Weiterer Gold-Preisträger ist der Bundesverband Alphabetisierung
mit Grey Worldwide für das Alpha-Telefon, eine Information über
Alphabetisierung, Kurse sowie Motivation für Betroffene. Die Kampagne
rückte einerseits ein schwieriges Thema ins Bewusstsein der
Öffentlichkeit und erreichte darüber hinaus eine sehr hohe
Zielgruppenreichweite.
Insgesamt gab es in Berlin fünf Gold, drei Silber und 11
Bronzeauszeichnungen. Alle Sieger und Finalistenkampagnen können
unter www.gwa.de/effie > Best of EFFIE eingesehen werden.
Das Best of EFFIE Archiv
Das Best of EFFIE-Archiv unter www.gwa.de/effie beinhaltet alle
EFFIE-Gewinner und Finalisten seit 1981. Die Übersicht bietet ein
einmaliges Kompendium erfolgreicher Werbung. Geht man in die
einzelnen Cases, hat man die umfangreichste Sammlung  nachweislich
effizienter und effektiver Marketingkommunikation. Ein Muss für
Werbungtreibende, Agenturen und Marketingstudenten.
Der GWA
Im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sind die führenden
Agenturen Deutschlands Mitglied, aktuell 134. Präsident ist Holger
Jung, Jung von Matt. Näheres unter www.gwa.de
Rückfragen an:
Dr. Henning von Vieregge
Telefon 069 / 25 60 08-11
Email:  henning.vieregge@gwa.de
Julia Neumann
Telefon 069 / 25 60 08-13
Email:  julia.neumann@gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
  • 15.06.2005 – 13:20

    DZT-Freundlichkeitskampagne zur WM 2006 / Jetzt soll das Bundeskartellamt prüfen

    Frankfurt am Main (ots) - Das Bundeskartellamt soll prüfen, ob es bei der Vergabe eines Etats im Zusammenhang mit der Fußball WM 2006 mit rechten Dingen zugegangen ist. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und die Gesellschaft Public Relations Agenturen GPRA reichen bei der Vergabekammer im Bundeskartellamt einen entsprechenden Schriftsatz ein. ...

  • 23.02.2005 – 10:31

    GWA / GfK Roadshow 2005: Premiumkäufer. Die Zukunft der Marke.

    Frankfurt (ots) - Ein gutes Drittel der in den vergangenen Jahren stark gewachsenen Anzahl der Handelsmarkenkäufer will wieder zurück zur starken Marke und insbesondere zur Premiummarke. 20 bis 25 Prozent aller deutschen Haushalte sind laut GWA/GfK Premiumkäufer. Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und der GfK ...

  • 23.09.2004 – 16:05

    GWA-Herbstmonitor 2004: 2004 eher lau, 2005 soll besser werden

    Berlin/Frankfurt (ots) - Agentur-Kunden-Beziehung geprägt von steigendem Druck auf Honorare, gemeinsame Aktivitäten ratsam / Fußballweltmeisterschaft 2006 "Der Konsolidierungsprozess, mit dem die Kommunikationsbranche in das Jahr 2004 gestartet ist, ist zäher als erhofft. Die Signale bleiben widersprüchlich, auch für 2005", so GWA-Präsident Holger Jung bei der Präsentation der Ergebnisse des GWA ...