In jedem von uns steckt ein Visionär
Gesellschafter ART.AWARD 09 fördert junge Künstler
Bonn (ots)
Wie greifen Künstler sozialpolitische Themen auf und setzen diese um? Die Gesellschafter-Initiative der Aktion Mensch und die ART.FAIR 21 wollen es wissen. Deshalb fordern sie junge Kunstschaffende zum vierten Mal auf, sich der Frage "In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?" zu stellen. Ab dem 2. Februar können sie ihre visionären Ideen in Form von Malerei und Fotografie beim Gesellschafter ART.AWARD 09 einreichen. Zugelassen sind Einzel- und Gruppenarbeiten aus Malerei und Fotografie von Nachwuchskünstlern im Alter von 18 bis 45 Jahren. Einsendeschluss ist der 31. Juli.
Anschließend wählt eine Fachjury die zehn besten Arbeiten aus. Diese Bilder stehen vom 1. September bis zum 31. Oktober zur Abstimmung auf der Internetplattform dieGesellschafter.de bereit. Jeder Interessierte kann dort seinen Favoriten bestimmen und führt so die Entscheidung über die Sieger mit herbei. Teil zwei der Wahl spielt sich auf einer Sonderausstellung der ART.FAIR 21 - Messe für aktuelle Kunst - vom 29. Oktober bis 1. November ab. Hier präsentieren die zehn Finalisten ihre Arbeiten dem Publikum des internationalen Kunstmarktes und stellen sich dem Votum der Messebesucher. Den drei Arbeiten mit den meisten Stimmen winken folgende Preise: der Druck eines Kataloges im Wert von 10.000 Euro, die Gestaltung der eigenen Website im Wert von 4.000 Euro und ein Gutschein für Künstlerbedarf im Wert von 1.500 Euro.
Unter http://diegesellschafter.de/artaward und http://www.art-fair.de finden Interessierte ab sofort alle Informationen zur Ausschreibung.
Ein Pressebild steht zum Download unter www.aktion-mensch.de/presse zur Verfügung.
Pressekontakt:
Aktion Mensch
Mechthild Buchholz
Telefon: 0228-20 92-363
presse@aktion-mensch.de
Gesellschafter ART.AWARD 09
raumposition. Gabriele Busse
Telefon: 0228-928 949 07
gesellschafterartaward@raumposition.de
Original-Content von: Aktion Mensch e.V., übermittelt durch news aktuell