Exklusiv in Neue Post: Semino Rossi übernahm in Peru die Taufpatenschaft für ein armes Kind
Hamburg (ots)
Der Sänger Semino Rossi (45) hat für den sechs Monate alten Sohn einer armen Straßenverkäuferin in Peru die Taufpatenschaft übernommen. Das berichtet die unterhaltende Frauenzeitschrift Neue Post in ihrer aktuellen Ausgabe. Der Sänger war der Mutter Marina (24) und ihrem Sohn Walter bei einem Besuch in der Anden-Stadt Cusco begegnet und entschloss sich spontan, Verantwortung für das Kind zu übernehmen. Er will dafür sorgen, dass der Junge eine Ausbildung bekommt. "Ich sah diese bemitleidenswerte Frau mit dem Baby auf dem Rücken. Da konnte ich nicht einfach so vorbei gehen. Ich sprach die Frau an und als sie mir schilderte, wie schwer sie es in ihrem Leben habe, war ich zutiefst gerührt", so Semino Rossi gegenüber Neue Post. Marina lebt mit ihrem Sohn im Armenviertel von Cusco. Mit dem Verkauf von selbst gefertigtem Schmuck verdient sie sich einen kärglichen Lebensunterhalt. Der Sänger bezahlte die Taufe für das Kind, gab der Mutter Geld, um warme Babykleidung und ein richtiges Kinderbett zu kaufen. Er versprach, für das Kind zu sorgen: "Ich werde Geld schicken, damit der Junge eine glückliche, sorgenfreie Kindheit haben und später eine Ausbildung bekommen wird", erklärt Semino Rossi in Neue Post. Zur Begründung für seine Entscheidung, Taufpate zu werden, sagte Semino Rossi: "Wir Menschen haben den Auftrag, uns gegenseitig zu helfen. Ich kann zwar nicht die ganze Welt retten. Aber ich kann alles tun, was in meinen Kräften steht, damit es wenigstens einige Menschen besser haben."
Der vollständige Artikel erscheint in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Neue Post (EVT: 7. November 2007). Die Verwendung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle Neue Post honorarfrei. Für Rückfragen an die Redaktion steht Christine Dornheim, Telefon 040/3019 2137 zur Verfügung. Exklusives Bildmaterial von Semino Rossi und dem Baby kann bei Maren Mascato, Telefon 040/3019-4146 angefordert werden. Das Cover der Ausgabe Nr. 46/07 erhalten Sie als druckfähige Bilddatei per Mail an berit.sbirinda@bauerverlag.de .
Berit Sbirinda Kommunikation und Presse Tel: 040/3019-1027
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell