Exklusiv in Neue Post: "Großstadtrevier"-Star Jan Fedder setzt sich für Obdachlose ein
Hamburg (ots)
Eine bislang unbekannte Seite des Schauspielers Jan Fedder deckt die Zeitschrift Neue Post auf: Der Star aus der Krimi-Serie "Großstadtrevier" setzt sich für Obdachlose ein, versorgt sie zusammen mit der Organisation "Hamburger Tafel" mit Kleidung und Essen. Jan Fedder zu Neue Post: "Ich fahre so oft es geht raus und verteile Lebensmittel an Bedürftige."
Seine Hilfstätigkeit hat Jan Fedder bislang nur im Stillen ausgeführt: "Ich möchte mich nicht als der große Wohltäter aufspielen", sagt er in Neue Post.
Jan Fedder ist selbst im Hamburger Problemviertel Sankt Pauli aufgewachsen, kennt die Not der Menschen, die dort auf der Straße leben. Und seine Hilfe kommt an. Gegenüber Neue Post sagt er: "Fast jeder Penner kennt mich, weil ich mit ihnen rede. Ein Gespräch und ehrliche Anteilnahme helfen diesen armen Menschen sehr. Ich denke, ich kann auf diese Weise wenigstens ein bisschen von meinem Glück zurückgeben."
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Neue Post, Marina Welke, 040/3019 2189.
Der vollständige Artikel erscheint in der aktuellen Ausgabe von Neue Post (EVT: 4.06.2008). Die Verwendung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" honorarfrei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell