tina präsentiert zum zweiten Mal das Sonderheft tina WOMAN
Hamburg (ots)
Nach dem ersten erfolgreichen Sonderheft tina WOMAN im vergangenen Jahr, veröffentlicht die wöchentliche Frauenzeitschrift (verkaufte Auflage laut IVW 4/2005: 651.092 Exemplare) aus der Bauer Verlagsgruppe, am 24. März das zweite Heft. tina WOMAN richtet sich speziell an die moderne Leserin ab 40 Jahren und wird zum Copypreis von 2,50 Euro drei Monate lang am Kiosk liegen. Die Druckauflage wird erneut bei 350.000 Exemplaren liegen.
Der eigene Look und das gelebte Umfeld, aber auch die Neugier auf Veränderung spielen bei tina WOMAN eine wichtige Rolle. Entsprechend bietet das Sonderheft einen Themenmix aus Mode, Beauty, Wellness, Wohnen und Psychologie abgerundet von den Bereichen Food und Reisen. Neben großzügigen Bildstrecken sorgt die Papierqualität für eine hochwertige Optik. "tina WOMAN unterhält, berät und informiert Frauen, die Lust haben, sich etwas mehr Zeit für das Lesen und Genießen zu nehmen", beschreibt tina-Chefredakteurin Susanne Ploog das Konzept. "Wichtig ist uns dabei, dass das Heft Lebensfreude transportiert und wir die Themen positiv angehen."
"Wir wollen die Leserinnen wöchentlicher Zeitschriften mit ausführlicherem und tiefergründigem Lesestoff versorgen", so Georg Rateike, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften, der in tina WOMAN eine Ergänzung zur wöchentlichen tina sieht. "tina WOMAN unterscheidet sich durch längere Reportagen und großzügigere Mode- und Service-Strecken. Noch in diesem Jahr planen wir eine weitere Ausgabe von tina WOMAN. Bei weiterem Erfolg kann ich mir ein regelmäßiges Erscheinen vorstellen."
Das Cover des neuen Sonderheftes tina WOMAN kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
tina
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell