Fleurop-Boom zum Muttertag
Hamburg (ots)
- Fleurop verzeichnet überdurchschnittlichen Umsatzzuwachs - Zufriedenheit in den 9.000 Fleurop-Fachgeschäften mit dem Muttertagsgeschäft 2007
In der Fleurop-Zentrale in Berlin und in den rund 9.000 Fleurop-Fachgeschäften bundesweit herrschte in der Muttertagswoche Hochbetrieb. Die Auftragsbearbeitung der blumigen Grüße und die Kundenbetreuung - aus dem Onlineshop www.fleurop.de und am Fleurop-Service-Telefon 0180-FLEUROP - erforderten in der Woche vor dem 13. Mai zahlreiche Sonderschichten.
Schon zum diesjährigen Valentinstag hatte sich gezeigt: Die Liebe hat Konjunktur - Gefühle zeigen ist wieder richtig angesagt. Und auch zum Muttertag konnten sich Söhne und Töchter in ganz Deutschland auf das Know-how, die Erfahrung und den professionellen Service der Fleurop-Floristen verlassen, die bestens auf den großen Ansturm vorbereitet waren. Gemäß dem Fleurop-Prinzip wurden viele tausend Sträuße individuell und in Handarbeit gebunden und pünktlich zum Muttertag am 13. Mai an die glücklichen Mütter überreicht.
Niklas Dörr, Vorstandsmitglied der Fleurop AG, zeigt sich mit dem Umsatz zum diesjährigen Muttertag sehr zufrieden: "Die Zahlen übertreffen unsere Erwartungen. Im Vergleich zur Muttertagswoche im Vorjahr konnten wir eine Umsatzsteigerung von deutlich über 15% verzeichnen".
Die meistverkaufte Blumensorte war die Rose. Das Überraschende dabei: Waren es in den vergangenen Jahren noch rote oder rosafarbene Rosen, die am meisten Zuspruch fanden, sind aktuell pastellfarbene Blüten mehr gefragt. Verkaufsschlager zum diesjährigen Muttertag war die vanillefarbene Rose, dicht gefolgt von rosafarbenen Blumen wie z.B. der Pfingstrose.
Im Jahr 2008 fällt der Muttertag - traditionell immer der zweite Sonntag im Mai - mit dem Pfingstfest zusammen.
Pressekontakt:
Kontakt:
Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107
10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse@fleurop.de
Original-Content von: Fleurop AG, übermittelt durch news aktuell