Start-up „heygrün“ ist Kölns KlimaStar 2024
Ein Dokument
Innovative und nachhaltige Ideen für ein klimaneutrales Köln im Fokus der SmartCity Cologne Konferenz
„Dein Köln, deine Zukunft“ lautete das Motto der diesjährigen SmartCity Cologne Konferenz, die smarte und nachhaltige Lösungen für ein klimaneutrales Köln präsentierte und Kölns KlimaStar 2024 kürte. Die gemeinsamen Organisatorinnen Stadt Köln und RheinEnergie hatten Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Verbände, Wissenschaft und Kölner Start-ups in das Historische Rathaus zu Köln eingeladen, um über klimaschonende Ansätze zu informieren und gemeinsam innovative Ideen zu diskutieren.
Andreas Feicht, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie: „Energiewende kann nur gelingen, wenn wir alle gemeinsam anpacken. Wir als RheinEnergie gestalten die Transformation in ein klimaneutrales Köln mit der Dekarbonisierung der Wärmeversorgung, dem Ausbau erneuerbarer Energien und unserer Initiative KlimaVeedel bereits aktiv mit. Wir freuen uns, wenn die Menschen und Unternehmen unsere Stadt ebenfalls zukunftsfähig machen wollen. Die SmartCity Cologne Konferenz bietet dafür eine kreative Plattform, die tolle Ideen, Innovationen und Impulse liefert und alle Akteure vernetzt.“
Weitere Informationen zur Konferenz und zur Verleihung von Kölns KlimaStar entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung. Bildmaterial finden Sie in unserer Mediathek. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane Wildermann
Unternehmenskommunikation
RheinEnergie AG Parkgürtel 24, 50823 Köln Telefon 0221 178-3035 http://www.rheinenergie.com presse@rheinenergie.com
Vorstand:
Andreas Feicht, Vorsitzender Susanne Fabry Birgit Lichtenstein Stephan Segbers
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Bernd Petelkau
Amtsgericht Köln HR B 37 306