Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Die AUTO TROPHY feiert Jubiläum: 20. Verleihung des begehrten Leserpreises im Berliner Meilenwerk

Hamburg (ots)

Am 27. November 2007 verleiht die AUTO ZEITUNG aus
der Bauer Verlagsgruppe zum 20. Mal ihren begehrten Leserpreis, die 
AUTO TROPHY. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer festlichen 
Gala im Berliner Meilenwerk statt.
Die Auswahl der nominierten Fahrzeuge war 2007 größer denn je: Zur
Wahl standen über 350 Fahrzeuge in 31 Kategorien. Mehr als 100.000 
Leser der AUTO ZEITUNG haben abgestimmt, welche Hersteller für ihre 
Fahrzeuge eine der begehrten Trophäen erhalten werden.
TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt 
werden in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der 
Automobilbranche die Preise übergeben. Im direkten Anschluss findet 
traditionell der Medientreff der AUTO ZEITUNG statt, zu dem 
hochkarätige Vertreter aus Politik, Sport und Showbusiness erwartet 
werden.
Ausgezeichnet werden das jeweils beste Auto in den Kategorien 
Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, 
Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, 
Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro 
sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In 15 Klassen geht es zusätzlich
um den Preis für das beste Import-Modell. Ferner wird die AUTO TROPHY
für das preiswerteste Auto und die beste Werbung verliehen.
Anlässlich des Jubiläums werden zusätzlich das erfolgreichste 
Modell und die erfolgreichste Marke sowie die jeweiligen 
Import-Sieger in der 20-jährigen Geschichte der AUTO ZEITUNG 
ausgezeichnet.
Die Abstimmung erfolgt per Wahlzettel in der AUTO ZEITUNG sowie im 
Internet unter www.autozeitung.de.
Als Partner begleiten die AUTO TROPHY dieses Jahr der 
Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister 
rund um Mobilität, sowie die GTÜ, Gesellschaft für Technische 
Überwachung.
Gewinnen konnten auch die Leser: Unter allen Wahl-Teilnehmern wird
als Hauptpreis ein Porsche 911 Carrera im Wert von über 80.000 Euro 
verlost. Zweiter Preis ist eine Mercedes C-Klasse 63 AMG im Wert von 
67.000 Euro. Dritter Preis ist ein Audi A4 2.0 TDI im Wert von 35.000
Euro.
Die Preisträger im Einzelnen:
1. Kleinwagen:			Mini
  2. Kleinwagen Import:			Fiat 500
  3. Kompaktklasse:			Audi A3
  4. Kompaktklasse Import:			Skoda Octavia
  5. Mittelklasse:				Audi A4
  6. Mittelklasse Import:			Mazda6
  7. Oberklasse:				Audi A6
  8. Oberklasse Import:			Volvo S80
  9. Luxusklasse:				Mercedes S-Klasse
10. Luxusklasse Import:			Maserati Quattroporte
11. Cabrios bis 30.000 Euro:		BMW 1er Cabrio
12. Cabrios bis 30.000 Euro Import:           Mazda MX-5
13. Cabrios über 30.000 Euro:		Porsche 911 Cabriolet
14. Cabrios über 30.000 Euro Import:		Ferrari F430 Spider
15. Sportwagen:				Porsche 911 Carrera
16. Sportwagen Import:			Aston Martin V8 Vantage
17. Supersportwagen:			Audi R8
18. Supersportwagen Import:			Aston Martin DBS
19. Minivans:                                 VW Touran
20. Minivans Import:			Skoda Roomster
21. Vans:					Mercedes R-Klasse
22. Vans Import:				Renault Espace
23. Geländewagen bis 30.000 Euro:		VW Tiguan
24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import:	Toyota RAV 4
25. Geländewagen über 30.000 Euro:		BMW X5
26. Geländewagen über 30.000 Euro Import:	Range Rover Sport
27. Preiswertestes Auto:			Skoda Fabia Combi
Favoriten aus 20 Jahren AUTO TROPHY:
28. Erfolgreichstes Modell:			Porsche 911
29. Erfolgreichstes Modell Import:		Renault Espace
30. Erfolgreichste Marke:			VW
31. Erfolgreichste Marke Import:		Renault
Außerdem wurde die Printkampagne für den Audi A5 mit dem Preis für
"Beste Werbung" ausgezeichnet.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

AUTO ZEITUNG
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
  • 11.12.2006 – 09:35

    AUTO ZEITUNG relauncht Onlineauftritt

    Hamburg (ots) - Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe präsentiert sich seit Anfang Dezember mit einem neuen Onlineauftritt. Eine Steigerung der Pageimpressions um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr zeigt die aktuelle erfolgreiche Entwicklung von Autozeitung.de. Mit der Überarbeitung des Webauftritts soll die Erfolgsgeschichte der Online-Plattform für Testkompetenz, Nutzwert und Aktualität fortgesetzt ...