Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
AUTO TROPHY 2013: Leser der AUTO ZEITUNG zeichnen die besten Fahrzeuge des Jahres aus
Hamburg (ots)
Zum 26. Mal hat die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group ihren begehrten Leserpreis verliehen. Mehr als 100.000 Leser waren dem Aufruf gefolgt, die besten Autos aller Klassen zu bestimmen. Als Hauptpreis lockte ein Porsche 911 Carrera im Wert von ca. 115.000 Euro, insgesamt konnten die Wahlteilnehmer Preise im Wert von 250.000 Euro gewinnen.
Die AUTO TROPHY zählt zu den renommiertesten Automobilpreisen in Deutschland, die Preisverleihung ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen ihrer Art. Über 300 hochrangige Entscheider aus der Branche waren in diesem Jahr zu Gast, als Moderatorin Judith Rakers und Chefredakteur Volker Koerdt heute im Rahmen einer festlichen Abendgala in der Düsseldorfer Classic Remise die begehrten Trophäen an die Gewinner überreichten.
Sieger bei den City-Cars ist in diesem Jahr der Opel Adam, in der Kategorie Kleinwagen gewinnt der A1 von Audi. Das Maß aller Dinge in der Kompaktklasse ist aus Sicht der AUTO ZEITUNG-Leser der VW Golf, BMW punktet mit der 3er-Baureihe im Mittelklasse-Segment. Ein Unentschieden gibt es in der Oberklasse: Hier teilen sich der Audi A6 sowie die E-Klasse von Mercedes den ersten Rang. In der Luxusklasse fährt die Mercedes S-Klasse nach vorn und bei den Sportwagen kann der Porsche 911 Carrera das Rennen für sich entscheiden. Bei den Cabrios bis 30.000 Euro wählten die Teilnehmer das Audi A3 Cabriolet auf Platz eins, bei den Cabrios über 30.000 Euro siegt das Porsche 911 Cabrio. Porsche stellt zudem mit dem 918 Spyder den aus Leser-Sicht besten Supersportwagen des Jahres. VW siegt mit seinem Modell Multivan in der Kategorie Vans sowie mit dem Tiguan in der Kategorie SUV bis 30.000 Euro. Bei den SUV über 30.000 Euro gewinnt der BMW X5. In den genannten 13 Klassen ging es zusätzlich um das beste Import-Modell.
Ferner wurde das preiswerteste Auto (Chevrolet Corvette) und das beste Elektroauto (BMW i3) prämiert sowie gemeinsam mit der GTÜ die Auszeichnung "Quality Trophy" an Audi verliehen. Eine "Ehren Trophy" ging an Volkswagen für den 100. Testsieg des VW Golf. Darüber hinaus haben die Leser der AUTO ZEITUNG die beste Werbung (Mercedes) mit der AUTO TROPHY 2013 geehrt. Die Abstimmung erfolgte über mehrere Wochen hinweg per Wahlschein in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.
Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2013 engagierten sich die FFS Group, die Prüf- & Sachverständigenorganisation GTÜ - Gesellschaft für Technische Überwachung mbH sowie die Zurich Versicherung.
Hinweis für die Redaktionen:
Ein Gruppenfoto mit allen Gewinnern sowie weiteres Bildmaterial von der AUTO TROPHY 2013 kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell