Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

AUTO ZEITUNG: Drittes IVW-Rekordergebnis in Folge
Modernisierung des Heftes ist Garant für nachhaltigen Verkaufserfolg

Hamburg (orts) -

Zum dritten Mal hintereinander hat AUTO ZEITUNG
aus der Bauer Verlagsgruppe einen historischen Auflagenrekord
eingefahren. Die durchschnittlich verkaufte Auflage stieg auf 223.290
Exemplare. Der Höchststand seit Einführung des Heftes im Jahr 1969
wird somit erneut nach oben geschraubt.
Oliver Märten, Verlagsleiter AUTO ZEITUNG: "Bei der AUTO ZEITUNG
läuft es aktuell richtig rund. Das neue Heft-Konzept greift und lässt
die Auflage klettern."
Mit zum Erfolg beigetragen haben die neuen Rubriken Service &
Zubehör, Gebrauchtwagen, Faszination Auto und Multimedia. Sie sind
ein deutliches Indiz für die Service-Orientierung der AUTO ZEITUNG.
Volker Koerdt, Chefredakteur AUTO ZEITUNG: "Wichtigster
Erfolgsfaktor ist und bleibt jedoch unsere Test-Kompetenz." Das
Testverfahren wurde nochmals verbessert. Nach 45 fest definierten
Kriterien prüft die Redaktion die Fahrzeuge. Das produziert objektiv
nachvollziehbare Testergebnisse, die leicht zu vergleichen sind.
Außerdem wurden Test-Bestenlisten eingeführt. Sie sind ein Ranking
der Fahrzeuge mit den bis dato besten Testergebnissen. Die Leser
könne so schnell erkennen, was die besten Fahrzeuge ihrer Klasse
sind.

Pressekontakt:

Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel. 040/ 3019-1016

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG