Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
AUTO ZEITUNG: Drittes IVW-Rekordergebnis in Folge
Modernisierung des Heftes ist Garant für nachhaltigen Verkaufserfolg
Hamburg (orts) -
Zum dritten Mal hintereinander hat AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe einen historischen Auflagenrekord eingefahren. Die durchschnittlich verkaufte Auflage stieg auf 223.290 Exemplare. Der Höchststand seit Einführung des Heftes im Jahr 1969 wird somit erneut nach oben geschraubt.
Oliver Märten, Verlagsleiter AUTO ZEITUNG: "Bei der AUTO ZEITUNG läuft es aktuell richtig rund. Das neue Heft-Konzept greift und lässt die Auflage klettern."
Mit zum Erfolg beigetragen haben die neuen Rubriken Service & Zubehör, Gebrauchtwagen, Faszination Auto und Multimedia. Sie sind ein deutliches Indiz für die Service-Orientierung der AUTO ZEITUNG.
Volker Koerdt, Chefredakteur AUTO ZEITUNG: "Wichtigster Erfolgsfaktor ist und bleibt jedoch unsere Test-Kompetenz." Das Testverfahren wurde nochmals verbessert. Nach 45 fest definierten Kriterien prüft die Redaktion die Fahrzeuge. Das produziert objektiv nachvollziehbare Testergebnisse, die leicht zu vergleichen sind. Außerdem wurden Test-Bestenlisten eingeführt. Sie sind ein Ranking der Fahrzeuge mit den bis dato besten Testergebnissen. Die Leser könne so schnell erkennen, was die besten Fahrzeuge ihrer Klasse sind.
Pressekontakt:
Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel. 040/ 3019-1016
Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell