Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
AUTO ZEITUNG sorgt mit modernisierter Optik und neuen Rubriken für mehr Emotionen
Hamburg (ots)
Zwei neue Rubriken, eine modernisierte Gestaltung und ein verbessertes Testschema sind das Ergebnis des Frühjahrsputzes bei AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe.
Ein modernes und attraktives Design ist das Ergebnis der neuen Seitengestaltung. Die neue Typografie und der veränderte Seitenaufbau lassen AUTO ZEITUNG nicht nur gut aussehen, sie verbessern zudem die Leseführung.
Zwei neue Ressorts sprechen neben den Augen vor allem den Bauch der AUTO-ZEITUNG-Leser an. Im Spezialtest müssen Fahrzeuge, die sich für den extremen Einsatz auf der Rennstrecke oder im Gelände eignen, beweisen, was sie wirklich können. Bei diesen Test geht es nicht um Kofferraumvolumen und Alltagstauglichkeit. Hier geht es um Geschwindigkeit und Kletterkünste. Im Ressort Youngtimer werden die jungen Klassiker vorgestellt, die jetzt an der Schwelle zum Oldtimer stehen. Viele Leser wollen heute mehr über die Modelle aus den 80ern erfahren, mit denen ein Einstieg in die Szene der historischen Fahrzeuge derzeit noch günstig möglich ist.
Den modernen Fahrzeugen angepasst wurde das Testschema. Mehr Punkte für umweltfreundliche Lösungen wie Rußpartikelfilter oder Hybridantrieb, bessere Wertung für Garantien statt Gewährleistungen und eine stärkere Gewichtung des Grundpreises sind nur einige der Beispiele für die Änderungen bei der Testwertung.
Das neu gestaltete Heft 8 erscheint am 24. März 2004 mit einem unveränderten Copy-Preis von 1,90 Euro. Bilddateien der neuen Seiten können unter mhentschel@hbv.de abgerufen werden.
Hamburg, den 24. März 2004
ots-Originaltext: AUTO Zeitung
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6505
Kontakt:
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email: mhentschel@hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell