Bauer Media Group, Cosmopolitan
Sarah Jessica Parker in COSMOPOLITAN: "Mein Sexleben gehört nur mir"
München (ots)
11. November 2015 - Als Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" eroberte Sarah Jessica Parker die Welt im Sturm. Seitdem wissen Frauen auf der ganzen Welt, wer Manolo Blahnik ist und wer sich hinter Mr. Big verbirgt. In der aktuellen COSMOPOLITAN (EVT 12.11.) beweist die Schauspielerin, dass sie nicht nur schauspielerisch überaus talentiert, sondern auch im Business sehr smart ist: Sie stellt sich einem Interview über Politik, Kinderbetreuung - und einem kleinen bisschen Sex.
Für die 50-Jährige ist es wichtig, dass Frauen sich mehr trauen, besonders im Job. "Wenn es darum geht, was angemessen ist, folgen Frauen meist blind Regeln. Solchen, von denen sie denken, dass sie existieren würden." Deswegen appelliert sie mit ihrer Schuhkollektion, die 2015 gelauncht wurde, nicht nur an den guten Geschmack, sondern auch an das weibliche Selbstbewusstsein. "Eine Frau wirkt dann authentisch und attraktiv, wenn sie die Kleidung trägt, in der sie sich stark fühlt", findet die dreifache Mutter.
Als Feministin bezeichnet sich Sarah Jessica Parker jedoch nicht. "Was die Generation meiner Mutter für uns Frauen an Rechten erkämpft hat, dafür habe ich die größte Bewunderung. Wir sind die Nutznießer ihrer Arbeit. Und ich weiß auch, dass es noch viel zu tun gibt", erklärt die New Yorkerin. "Aber ich finde, es geht mittlerweile nicht mehr nur um Frauen. Farbige, Homosexuelle, Transgender, sie alle kämpfen um einen Platz in der Gesellschaft. Was wir brauchen, ist eine humanistische Bewegung."
Ganz unbeteiligt an der weiblichen Emanzipation der vergangenen Jahre ist die Darstellerin sicher nicht, obwohl sie selbst nur ungern über ihr Liebesleben plaudert. "Ich liebe es, wie ungezwungen und humorvoll Frauen mittlerweile über Sex sprechen, und ich glaube, das ist der Verdienst jener vier Ladys, die einst stundenlang um einen Tisch herum saßen, um genau darüber zu quatschen", gesteht Parker im Interview. "Aber mein eigenes Sexleben, das gehört nur mir."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT: 12. November). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell