Bauer Media Group, Cosmopolitan
Wotan Wilke Möhring (49) in COSMOPOLITAN: "In meiner Punk-Phase wollte ich die Welt verbessern"
München (ots)
Wotan Wilke Möhring (49) spielt in der RTL-Neuverfilmung der "Winnetou"-Filme, die nach Weihnachten ausgestrahlt wird, den Kindheitshelden Old Shatterhand. In der neuen COSMOPOLITAN (EVT 10.11.) spricht er über die Dreharbeiten, seine Familie und wie viel Cowboy und Indianer privat in ihm stecken. So verrät der 49-Jährige, dass er als Kind eigentlich lieber Indianer als Cowboy war. "Ja, ich habe mir als Kind meine Indianersachen selber geschneidert. Das Leder nach Mustervorlage ausgeschnitten und die Perlen erst von Hand aufgenäht, dann angemalt. Mit Lendenschurz und Tomahawk geschmückt, bin ich in den Wald gegangen und habe Leute belauscht. (...) Ich habe mich angeschlichen und hinter Gebüschen versteckt, um zu sehen, ob ich bemerkt werde; was nie passiert ist."
Auch in der Jugend des Schauspielers gab es einige Gemeinsamkeiten zu den Filmfiguren Winnetou und Old Shatterhand. "In meiner Punk-Phase wollte ich vor allem die Welt verbessern - das war eine wilde Zeit. (...) Damals haben wir uns unter Kumpels auch die Hände aufgeritzt wie bei einer Blutsbruderschaft. Allerdings ohne uns tief in die Augen zu blicken und ewige Treue zu schwören." Doch nicht nur wild ging es in seiner Jugend zu, sondern auch träumerisch. So erzählt er: "Ich war ein Rabauke und ein Träumer - bin ich bis heute. In den richtigen Händen bin ich gesprächig, aber kein lauter Typ. Früher habe ich stundenlang auf der Wiese gelegen, Hermann Hesse gelesen und mir in der Fantasie meinen eigenen Kosmos erschaffen."
Mittlerweile ist er Vater von drei Kindern, die ihm auch mal helfen, ruhig zu bleiben und sich nicht aufzuregen. So erzählt er: "Wenn man für dumm verkauft wird, regt mich das auf. Aber seit meine Kinder da sind, habe ich ein anderes Korrektiv, was Gefühlsausbrüche angeht. Im besten Fall versuche ich, sie wegzuatmen. Aufregung stresst einen vor allem selbst. Das muss man kapieren."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN-Ausgabe 12/2016 (ab 10.11.2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell