Bauer Media Group, Cosmopolitan
COSMOPOLITAN startet zusammen mit Dale Carnegie erste Business Academy
München (ots)
COSMOPOLITAN nutzt seine einzigartige Jobkompetenz und ruft mit der Mai Ausgabe zur ersten Business Academy in Kooperation mit Dale Carnegie auf. Zwölf ambitionierte Frauen, die schon lange davon träumen, im Beruf richtig durchzustarten, bekommen hier die Möglichkeit, durch ihre Bewerbung ihr persönliches Karriereziel zu verwirklichen. Gemeinsam mit den Business Coaches von Dale Carnegie Deutschland lernen sie in drei Block-Seminaren (2x3 und 1x2 Tage) zwischen Juli und Dezember 2007 selbstbewusstes Auftreten, überzeugendes Präsentieren, effektive Mitarbeiterführung und andere Schlüsselfaktoren für ihren beruflichen Erfolg.
Auftakt der Academy ist ein umfangreiches 360 Grad Feedback. Darauf bauen die Module Personal Leadership, Leadership Training und High Impact Presentations über sechs Monate verteilt auf. Vor, während und nach den Seminaren erhält jede Teilnehmerin ein persönliches Coaching. Umfangreiche Projektarbeit mit direkter Praxisrelevanz führen zu konkreten Ergebnissen.
Die Schulung hat einen Wert von ca. 7.500 Euro pro Person. Für die 12 ausgewählten Frauen ist die Teilnahme an der Business Academy kostenlos.
Der Aufruf zur Teilnahme erfolgt sowohl mit der Mai-Ausgabe von COSMOPOLITAN ab 19.04.2007 als auch im Internet unter www.cosmopolitan.de und www.dalecarnegie.de. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einsendung eines Lebenslaufes mit Foto sowie die Beantwortung folgender drei Fragen (nicht länger als insgesamt eine DIN-A4-Seite): 1. Welche beruflichen Herausforderungen haben Sie bereits gemeistert? 2. Vor welcher besonderen Aufgabe stehen Sie aktuell? 3. Wo sehen Sie sich in einem Jahr? Einsendeschluss ist der 15. Mai 2007 an COSMOPOLITAN, Stichwort: Business Academy, Arabellastraße 33, 81925 München, oder per E-Mail an businessacademy@cosmopolitan.de. Bewerben können sich Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Möglich ist es auch, eine Freundin oder Kollegin für die Business Academy vorzuschlagen.
Die Teilnehmerinnen werden mit einer redaktionellen Print- und Online-Berichterstattung begleitet.
Petra Gessulat, Chefredakteurin COSMOPOLITAN, freut sich auf die erste Business Academy: "Die Leserinnen von COSMOPOLITAN sind überwiegend berufstätige Frauen. Wir unterstützen sie darin, noch erfolgreicher, selbstbewusster und glücklicher im Job zu werden. Darum freue ich mich besonders, dass wir zum ersten Mal eine COSMOPOLITAN Business Academy initiiert haben. Zwölf Frauen bekommen dort ein hoch qualifiziertes Job-Coaching, das ihnen eine glänzende Zukunft sichern wird."
"Wir setzen uns dafür ein, dass Frauen ihre Leistungsfähigkeit noch besser nutzen. Qualität kennt kein Geschlecht." Uwe Göthert, Geschäftsführer Dale Carnegie Deutschland, will seinen Teil dazu beitragen, weibliches Potenzial zu fördern. "Zwei starke internationale Marken - Cosmopolitan und Dale Carnegie - nutzen ihre gemeinsame Kompetenz: Wir engagieren uns für erfolgreiche Frauen!"
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist international das erfolgreichste Frauenmagazin und hat sich im Laufe von 26 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von 357.484 Exemplaren (IVW, Gesamtverkauf Durchschnitt 1-12/2006) und einer Reichweite von 1,4 Mio. Leserinnen (AWA 2006) zur absoluten Marktführerin im Premiumsegment entwickelt.
COSMOPOLITAN fungiert als Personal Coach für die Frauen in allen Lebensbereichen. Auf sympathische Art gibt COSMOPOLITAN Orientierungshilfe und motiviert die Frauen, die eigenen Potenziale zu entfalten. Denn auch die erfolgreichsten Frauen lassen sich gern darin bestärken, wie sie wirklich sind: stark. smart. sexy.
Über Dale Carnegie
Dale Carnegie ist eine international führende Marke im Bereich Beratung und Weiterbildung. Dale Carnegie Deutschland bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Seminare in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Führung, Präsentation, Team- und Persönlichkeitsentwicklung an.
Dale Carnegie Deutschland, ein Unternehmen der Dale Carnegie & Associates, Inc., steht ein weltweites Netzwerk von über 2.700 Business Coaches in 80 Ländern zur Verfügung. Vom Coaching Know-how und der überdurchschnittlichen Qualität, in knapp 100 Jahren Firmengeschichte entwickelt, profitiert ein renommierter, internationaler Kundenstamm aus verschiedenen Branchen.
Kontakt:
Sigrid Weiske MVG Medienverlagsgesellschaft mbH & Co. Pressereferentin Arabellastraße 33 D-81925 München Tel.: +49 (0) 89 92 34-308 E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Margit Hirsch Dale Carnegie Deutschland DCD Training GmbH Stefan-George-Ring 24 D-81929 München Telefon: +49 (0) 89 23 88 99-18 E-Mail: presse@dalecarnegie.de
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell