Mitteldeutsche Zeitung: zu Senioren und Kaufkraft
Halle (ots)
Bisher tritt der wachsende und überdurchschnittlich kaufkräftige Bevölkerungsanteil der Älteren als Zielgruppe vor allem im Zusammenhang mit Treppenliften, Doppelherz und Haftcreme für die Dritten in Erscheinung. Dabei ließe sich bei zahlreichen Gütern die Handhabbarkeit verbessern. Das reicht von der ohne Kraftaufwand zu öffnenden Konservendose über gut lesbare Produktangaben bis zum Handy mit den großen Tasten. Die Bevölkerung in anderen Industriegesellschaften altert ebenfalls. Insofern besitzt Deutschland die Chance, als Vorreiter die Zukunftsmärkte Altersangepasster Arbeitsprozesse, Konsumangebote und Dienstleistungen zu erschließen.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4307
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell