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Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundesliga und Kommerz

Halle (ots)

Der Fußball sucht Einkunftsmöglichkeiten und
entwickelt dafür neue Ideen. Die DFL hat bereits eine Aufstockung der
Bundesliga auf 20 Vereine diskutiert, den Ligapokal hätte sie auch 
gern zurück. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Pläne für eine 
Play-off-Runde mit großem Meisterschaftsfinale auf den Tisch kommen. 
In den USA ist dies schon lange üblich - mit beträchtlichen 
Vermarktungserfolgen. Und vielleicht nimmt auch der Weltverband Fifa 
den Blick über den großen Teich zum Anlass, um Videobeweise 
einzuführen. Spielunterbrechungen würden Platz für Werbeblöcke 
schaffen. Natürlich kann man über eine solche 
Total-Kommerzialisierung kritisch die Nase rümpfen. Doch letztlich 
folgt dies einem rein marktwirtschaftlichen Prinzip. Geld wird am 
Ende der Kette verdient, mit dem Fan. Er hat die Macht - und er liebt
die oft zitierte "wichtigste Nebensache der Welt".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

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