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Mitteldeutsche Zeitung: zu Stiftung Warentest

Halle (ots)

Gewiss birgt das Gebührenmodell die Versuchung, gute Benotungen zu inflationieren, weil dann mehr Unternehmen Gebühren fürs Instituts-Logo zu zahlen bereit sein könnten. Wer dies argwöhnt, stellt allerdings die Seriosität der Stiftung überhaupt in Frage. Schließlich könnten schon bisher Unternehmen versucht haben, Tester mittels Geldzuwendung zu guten Benotungen zu veranlassen. Um Zweifel zu entkräften, sorgt die Stiftung für Transparenz, indem sie die Zahl guter Noten veröffentlicht. Überdies beauftragten die Warentester das untadelige Institut für Gütesicherung mit der Vertragsabwicklung. Man beugt damit zudem unlauterer Werbung vor. Vertrauen? Bleibt gut.

Pressekontakt:

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Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

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