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Stuttgarter Zeitung: Bundeswehr auf Youtube erfolgreicher als der FC Bayern

Stuttgart (ots)

Mit ihren Informations- und Werbefilmen auf der Internetplattform Youtube kann die Bundeswehr locker mit anderen Streitkräften, aber auch mit vergleichbaren Angeboten international bekannter Firmen mithalten. Wie die "Stuttgarter Zeitung" (Donnerstagausgabe) berichtet, werden Bundeswehrvideos im Netz im Durchschnitt täglich 23.847 Mal abgerufen; die renommierten US-Marines bringen es bei ihrem Filmangebot dagegen nur auf knapp 5400 Aufrufe. Die britische Armee und die französischen Streitkräfte liegen mit 5581 beziehungsweise 3690 täglichen Aufrufen auf ihren Video-Plattformen weit abgeschlagen hinter der Bundeswehr. Das geht aus einer aktuellen Statistik des Verteidigungsministeriums hervor, die der StZ vorliegt.

Der internen Erhebung zufolge spielt die Bundeswehr bei der filmischen Selbstdarstellung im Internet mit der US-Armee (29.400 Videoaufrufe auf allen einschlägigen Kanälen) und den israelischen Streitkräften (21.946 Aufrufe) in der ersten Liga. Auch den Vergleich mit bekannten zivilen Adressen in Deutschland muss die Truppe nicht scheuen. Der ministeriellen Statistik zufolge liegt sie mit ihren täglichen Nutzerzahlen bei den Videos vor Mercedes Benz (19.685), VW (12.689), Puma (9596) und dem FC Bayern (7760).

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