Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
DFV: Lebendige Praxisbeispiele für den Brandschutz - Pressegespräch in Kassel
Berlin (ots)
Spezialisten der Feuerwehr, Pädagogen und weitere Fachleute für die Brandschutzerziehung und -aufklärung tauschen in Kassel zwei Tage lang ihre neuesten Konzepte aus. Bis zu 200 Teilnehmer aus dem Bundesgebiet werden zum "Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung" des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) an der Hessischen Landesfeuerwehrschule erwartet.
"Lebendige Beispiele aus der Praxis stehen im Mittelpunkt dieses Erfahrungsaustausches für Multiplikatoren aus ganz Deutschland", sagt DFV-Vizepräsident Ralf Ackermann. Gemeinsam mit Referatsleiter Dr. Volker Meyer von der vfdb wird er das Konzept der Veranstaltung vorstellen in einem
Pressegespräch
am Freitag, 8. November 2002, ab 12 Uhr in der Hessischen Landesfeuerwehrschule, Heinrich-Schütz-Allee 62, 34134 Kassel.
Das Brandschutzkasperletheater der Jugendfeuerwehr Wuppertal- Ronsdorf steht ergänzend als Film- und Fotomotiv bereit. Sollten Sie weitere Wünsche zur Visualisierung haben, bitten wir kurzfristig um Nachricht. Ihr Ansprechpartner vor Ort ist Günter Fenchel/DFV- Presseteam, Telefon (0162) 8455964.
ots-Originaltext: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=50093
Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sönke Jacobs
Email:dfv.berlin@dfv.org
Telefon:030-20 67 48 04
Fax: 030-20 67 48 05
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell