Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
DFV: Trauer um Max Schmeling bei den Feuerwehren - Boxidol war ein großer Förderer ihrer Arbeit und hochdekoriert
Berlin (ots)
Mit Max Schmeling verlieren die Feuerwehren einen großen Förderer. Er hat mit Leidenschaft die Arbeit der Jugendfeuerwehren unterstützt, sich als Bürger aber auch für eine bessere Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren eingesetzt und sich in seiner Heimatgemeinde Hollenstedt im Landkreis Harburg großzügig an Investitionen für Fahrzeuge, Geräte und Baumaßnahmen beteiligt, sagt Hans Graulich, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, zum Tode des Boxidols.
Schmeling war Träger der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille, der höchsten Auszeichnung der deutschen Feuerwehren für Zivilpersonen.
Max Schmeling hat unsere Arbeit immer im Stillen gefördert. Seine menschliche Größe, seine Sensibilität und seine Zurückhaltung waren beeindruckend. Die Feuerwehren, besonders im Landkreis Harburg, verlieren mit ihm sehr viel, betont LFV-Präsident Graulich.
Der Deutsche Feuerwehrverband, der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen, der Kreisfeuerwehrverband Harburg und die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Hollenstedt trauern um eine große Persönlichkeit, die den Feuerwehren über viele Jahre eng verbunden war.
ots-Originaltext: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=50093
Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sönke Jacobs
Email: dfv.berlin@dfv.org
Telefon: 030-20 67 48 04
Fax: 030-20 67 48 05
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell