Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
"Wie funktioniert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?"
Seminar von Deutschem Feuerwehrverband und Konrad-Adenauer-Stiftung
Berlin (ots)
Wie arbeiten Journalisten? Wie funktioniert eine Redaktion? Welche Strategien zur Mitgliederpflege und Vereinsbindung gibt es? Antworten auf diese Fragen gibt es beim Wochenendseminar "Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung" aus der Reihe "Vereinsmanagement in der Praxis". Anlässlich der zahlreichen Interessenten und der positiven Resonanz vorangegangener Seminare bietet die Konrad-Adenauer-Stiftung in Kooperation mit dem Deutschen Feuerwehrverband (DFV) vom 16. bis 18. März 2007 die Fortbildung im Bildungszentrum Schloss Eichholz in Wesseling bei Köln (Nordrhein-Westfalen) an.
"Die Reaktionen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vorangegangenen Wochenendseminare waren überaus positiv. Daher wollen wir nun eine weitere praktische Veranstaltung für die Basis anbieten. Das geäußerte Interesse an der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist groß; diesem kommen wir nach", sagt Rudolf Römer, stellvertretender Bundesgeschäftsführer des DFV. "Tag für Tag leisten die Feuerwehren professionelle Arbeit. In Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung wollen wir dazu beitragen, dass dieses Engagement noch deutlicher in den Medien platziert werden kann."
Das Seminar beinhaltet Vorträge und Workshops, die praxisrelevante Kenntnisse und Strategien für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit vermitteln. Erfahrene Referentinnen und Referenten aus den Bereichen Journalismus, Lobbyarbeit und Kommunikation gestalten den Lehrgang.
Im Teilnehmerbeitrag von 80 Euro sind Unterkunft und Verpflegung enthalten. Die Anmeldeunterlagen können beim Tagungsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung angefordert werden unter: Telefon (0 22 36) 707 42 27, Telefax (0 22 36) 707 42 30, E-Mail andrea.wolf@kas.de.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Silvia Darmstädter
Telefon: 030-28 88 48 823
Fax: 030-28 88 48 809
darmstaedter@dfv.org
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell