Einladung zum Pressetermin am Drehort des WDR-Films "BLOCH - Die blaue Stunde" (AT) am 13. Oktober in Bonn
Köln, 9.10.2006 (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
seien Sie herzlich eingeladen zum Pressetermin anlässlich der Dreharbeiten des WDR-Fernsehfilms BLOCH - Die blaue Stunde. In der Rolle des Psychotherapeuten Bloch hat Dieter Pfaff in der neuen Folge der ARD-Reihe diesmal mit einer neurotischen Künstlerin zu tun, die Angst hat, wahnsinnig zu werden. Gespielt wird diese Patientin von Dagmar Manzel. Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören u.a. Katharina Wackernagel, wie immer dabei als Blochs Filmtochter Leonie, und Peter Prager, zu erleben als Ehemann der Künstlerin. Eine wichtige Rolle für Leonie spielt in dieser Folge außerdem die Schauspielerin Paula Kalenberg, die die Borderlinerin Sina verkörpert. Das Drehbuch stammt von Thorsten Näter, der bei dieser Folge auch Regie führt. Es handelt sich um eine WDR/SWR-Eigenproduktion, die Ausstrahlung ist für das kommende Jahr geplant.
Der Pressetermin findet statt in einem der zentralen Filmmotive - der Psychiatrie, in der die Künstlerin Heide Welk (Dagmar Manzel) zeitweilig untergebracht ist und Blochs Tochter Leonie ein Praktikum absolviert:
Freitag, 13. Oktober 2006, 13.00 Uhr Fototermin / ca. 13.20-13.45 Uhr Kurzinterviews St. Johannes-Hospital, Kölnstr. 54, 53111 Bonn Treffpunkt: Foyer Haupteingang
Anwesend sind Dieter Pfaff, Dagmar Manzel, Katharina Wackernagel, Peter Prager und Paula Kalenberg sowie Peter Cieslinski, mit von der Partie in der Rolle des Dr. Martienzen, und Anna Maria Wasserberg, Schwester in der Klinik. Rede und Antwort stehen Ihnen außerdem bei Bedarf der Regisseur und Drehbuchautor Thorsten Näter sowie Gebhard Henke, Leiter des WDR-Fernsehfilms und Wolf-Dietrich Brücker, der verantwortliche WDR-Redakteur. Bitte teilen Sie uns per mail: barbara.feiereis@wdr.de oder telefonisch: Barbara Feiereis, Tel. 0221-220.2705 mit, ob Sie an dem Termin teilnehmen werden.
Mit freundlichen Grüssen Gudrun Hindersin stellv. Leiterin Pressestelle
Barbara Feiereis, WDR-Pressestelle, Tel. 0221-220.2705; barbara.feiereis@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell