Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

Michael Hagedorn wird neuer Bereichsvorstand Insurance bei Steria Mummert Consulting (mit Bild)

Michael Hagedorn wird neuer Bereichsvorstand Insurance bei Steria Mummert Consulting (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Michael Hagedorn, 43, wird am 1. Januar 2011 als Bereichsvorstand Insurance die Verantwortung für die Geschäftssparte Versicherungen bei Steria Mummert Consulting übernehmen. In dieser Rolle wird er das Geschäfts- und Serviceportfolio für den Versicherungssektor weiter ausbauen und insbesondere durch die Verknüpfung von strategischer Geschäftsprozessberatung und Informationstechnologie weiteres Innovations- und Wachstumspotenzial schaffen. Michael Hagedorn wird gleichzeitig als Mitglied in das Management Committee der Steria Mummert Consulting AG berufen.

Der Diplom-Mathematiker ist seit 1997 in verschiedenen Managementfunktionen bei Steria Mummert Consulting tätig und verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Beratung mit den Schwerpunkten Geschäftsprozessoptimierung und Organisationsentwicklung sowie IT-Strategie-Entwicklung. Nach dem Studium war Hagedorn zunächst Projektmanager bei einem Systemhaus.

Michael Hagedorn folgt auf Dr. Christian Schareck, der in den vergangenen zwei Jahren die Weichen für die strategische Neuausrichtung des Versicherungsgeschäfts bei Steria Mummert Consulting gestellt hat. Schareck wird das Unternehmen zum 31.12.2010 verlassen, um eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Pressekontakt:

Steria Mummert Consulting
Birgit Eckmüller
Tel.: +49 (0) 40 22703-5219
E-Mail: birgit.eckmueller@steria-mummert.de

Faktenkontor
Jörg Forthmann
Tel.: +49 (0) 40 22703-7787
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 11.11.2010 – 10:00

    Auf Augenhöhe mit dem Bürger: Öffentliche Verwaltungen entdecken das Web 2.0

    Hamburg (ots) - Die deutschen Verwaltungen haben ihr Web-2.0-Angebot ausgebaut: 74 Prozent der Behörden verfügen mittlerweile über ein Internet-Portal, das Bürgern und Unternehmen interaktiven Online-Kontakt anbietet. 53 Prozent der Einrichtungen stellen Foren zur Verfügung und 32 Prozent treten per Audio- oder Video-Podcast an die Öffentlichkeit. Bei der ...

  • 09.11.2010 – 10:00

    Anlegerschutz: Sünderkartei für Berater zwingt Banken zum Handeln

    Hamburg (ots) - Das neue Gesetz zur Stärkung des Anlegerschutzes und Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarktes zwingt die Banken zum Handeln. Druck erzeugt dabei vor allem das geplante Beraterregister bei der Bankenaufsicht BaFin. Vom Prinzip her ähnlich wie das Punkteregister in Flensburg für Vergehen im Straßenverkehr soll es Kundenbeschwerden erfassen und Sanktionen ermöglichen, um Falsch- und ...