Alle Storys
Folgen
Keine Story von Delticom AG mehr verpassen.

Delticom AG

Delticom unterstützt Gründerwettbewerb 2006

Hannover (ots)

Die Delticom AG, Europas größter
Online-Reifenhändler, stiftet in der zweiten Runde 2006 den
Sonderpreis E-Commerce des "Gründerwettbewerb - mit Multimedia
erfolgreich starten" vom Bundesministerium für Wirtschaft und
Technologie (BMWi). Ausgezeichnet wird die beste E-Commerce
Gründungsidee mit 5.000 Euro.
Delticom, selbst erfolgreicher Teilnehmer prominenter Wettbewerbe,
wie zum Beispiel dem World Summit Award und dem Deutschen
Internetpreis (beide 2003), weiß, wie wichtig es für Gründer ist,
sich über interessante Wettbewerbe zu profilieren. Andreas Prüfer,
Vorstand der Delticom AG, zu der Motivation, den Sonderpreis zu
präsentieren: "E-Commerce ist unsere Domain", ein spannendes Metier
mit enormem Potential und großen Spielräumen. Es macht uns daher
besondere Freude, diesen Sonderpreis zu unterstützen."
Andreas Prüfer sieht insbesondere noch Erfolgschancen neben
bekannten Internet-Größen wie eBay und Amazon. "Als wir im Jahr 2000
unseren ersten Onlineshop ReifenDirekt.de eröffnet haben, hätte auch
niemand geglaubt, dass wir es einmal zum europäischen Marktführer in
unserem Metier bringen. Reifen über das Internet zu verkaufen, war
für unsere "Kritiker" nicht mehr als eine verrückte Idee. Unser
Geschäftsmodell hat jedoch das Gegenteil bewiesen. Mittlerweile
kommen jedes Jahr neue, interessante Ideen auf, die zeigen, dass das
Establishment zeitlich begrenzt ist und neue Firmen gute Chancen
haben", erläutert der Delticom-Vorstand.
Delticom wird maßgeblich an der Juryauswahl für den Sonderpreis
beteiligt sein.
Mehr Informationen über den Gründerwettbewerb und das Interview
mitdem Delticom-Vorstand unter:
http://www.gruenderwettbewerb.de/fokusthemen/e-commerce.html

Pressekontakt:

Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer PR/IR
Delticom AG
Telefon: +49 (0)511 93634-852
e-mail: kindor@delti.com
Informationen: http://www.delti.com

Original-Content von: Delticom AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Delticom AG
Weitere Storys: Delticom AG
  • 12.05.2006 – 12:30

    Erfolgreich(er) im Internet / Kaufen und verkaufen - mit der richtigen Strategie zum Erfolg

    Hannover (ots) - Shoppen im Internet wird immer beliebter: Die Zahl der "eShopper" ist im letzten Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent auf 26,9 Millionen gestiegen (Quelle: ENIGMA GfK). Bereits die Hälfte der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren informiert sich vor dem Kauf von Produkten im Internet. Wichtigster Recherchegrund ist der Preisvergleich. ...

  • 24.01.2006 – 12:21

    Fahren Sie noch oder rutschen Sie schon?

    Hannover (ots) - Schneeflöckchen, Schwarzröckchen?! Hoffentlich, denn wenn Väterchen Frost wie in den letzten Tagen über uns hereinbricht, sollten unsere Autos nur noch mit neuem "Winteroutfit" unterwegs sein. Was passieren kann, wenn das Fahrzeug nicht mit den gripstarken Winterreifen ausgerüstet ist, haben zahlreiche Unfälle leider bereits gezeigt. Damit die Fahrt nicht zur Rutschpartie wird, sollte das ...

  • 20.01.2006 – 12:06

    Volle Fahrt voraus: Delticom übertrifft Umsatzerwartungen 2005

    Hannover (ots) - Die Delticom AG, seit 2000 aktiv im Online-Reifenhandel, hat ihre Umsatzerwartungen wieder einmal übertroffen und fährt im Jahr 2005 einen Gesamtumsatz von voraussichtlich 128 Mio. Euro ein. Der Gesamtumsatz 2004 betrug 80 Mio. Euro. Delticom erreicht somit mit einer satten Steigerung des Gesamtumsatzes von ca. 60 % das Ziel. Der Sektor Großhandel trägt im Geschäftsjahr 2005 ...