HLX erreicht für 2004 Zielmarke von 2,7 Millionen Passagieren
Erfolgreiche Marketingaktionen sichern weiteren Steigflug
Hannover (ots)
Hapag-Lloyd Express (HLX), die Niedrigpreis-Airline des TUI-Konzerns, fliegt auch im zweiten Jahr nach Aufnahme des Flugbetriebs im Dezember 2002 weiter auf Erfolgskurs. So wird HLX die für 2004 angepeilte Zielmarke von 2,7 Millionen Fluggästen (plus 38 Prozent gegenüber Vj.) bis Jahresende erreichen. Mit einer Flotte von elf Boeing 737-Flugzeugen wurden in der Spitze 60 Nonstop-Routen zu gut 30 europäischen Zielen beflogen. Im nächsten Jahr stellt HLX vier zusätzliche Flugzeuge in Dienst. Damit bietet HLX im Sommer 2005 ab Stuttgart, Köln-Bonn, Hamburg, Hannover, München und Berlin-Tegel wöchentlich rund 800 Flüge zu 28 Zielen in neun Ländern an. Im nächsten Jahr will HLX 3,8 Millionen Passagier befördern.
Das Erfolgsrezept der jungen Airline: Vertriebs- und preisorientiertes Marketing, insbesondere im Bereich Online, konsequente Markenführung und ein attraktives Streckenangebot. Zudem sind die "Taxipreise von 19.99 Euro pro Person und Strecke" das Ergebnis einer knallharten Kostenkalkulation.
Mehr als 80 Prozent der Buchungen werden online erfasst. Pro Monat verzeichnet die Website etwa 2,5 Millionen Nutzer und 20 Millionen Seitenabrufe. "hlx.com gehört damit nicht nur zu einer der meistbesuchten Websites unter den Reise- und Airlineanbietern, sondern hat auch gemäß einer Studie der Hamburger Multimedia-Agentur Vista Nova die schnellste Startseite. Ein Ergebnis des erfolgreichen Relaunches unseres Internet-Auftritts vom Sommer diesen Jahres", erläutert Wolfgang Kurth, Vorsitzender der HLX-Geschäftsführung. Zielgebietsinformationen, Buchungsmöglichkeiten für Hotel- und Mietwagen, sowie weitere Reise-Serviceseiten machen die hlx-website zu einem informativen Reiseportal.
Was eine konsequente Markenführung im erfolgreichen Marketing bewirkt, zeigt eine jüngste Studie des renommierten infas-Instituts, Bonn, nach der HLX in allen Kundensegmenten eine gestützte Bekanntheit von 87 Prozent erreicht. Damit liegt HLX auf Platz vier im Airline-Ranking, nach so etablierten Marken wie Lufthansa, Condor und LTU.
Auch im Preis-Leistungsverhältnis wurden HLX in den vergangenen Monaten nur Bestnoten bescheinigt, so u.a. die Ergebnisse des Wirtschaftsmagazins Capital und des Preisvergleichportals www.discountflieger.de. Die bislang einzigartige HLX-Tiefstpreisseite - sie enthält eine übersichtliche Aufstellung der aktuell günstigsten Angebote in HLX-Flugprogramm - hat dazu ebenso beigetragen wie die regelmäßig stattfindenden Preisaktionen (immer dienstags ab 18 Uhr bis mittwochs 24 Uhr). Im Rahmen dieser sogenannten Happy-HLX-Hours werden mehrere tausend Plätze zu sehr niedrigen Aktionspreisen ins Netz gestellt.
Weitere Informationen inkl. Bildmaterial unter www.hlx.com oder unter Hapag-Lloyd Express GmbH Presse-Telefon: 0511- 5900 645 e-mail:press@hlx.com
Original-Content von: TUIfly, übermittelt durch news aktuell