Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPUTER BILD mehr verpassen.

COMPUTER BILD

Zehn Jahre: COMPUTER BILD feiert Erfolgsgeschichte

Berlin (ots)

"Computent statt compliziert" - mit diesem Slogan
startete am 2. September 1996 die erste Ausgabe von COMPUTER BILD. 
Mit der aktuellen Ausgabe (ET 21. August 2006) feiert die heute 
größte Computerzeitschrift Europas ihren zehnten Geburtstag und damit
eine einmalige Erfolgsgeschichte. Das Jubiläumsheft im goldenen Cover
bietet den Lesern neben Neuigkeiten aus der Computer-, 
Unterhaltungselektronik- und Handywelt außerdem die Chance auf einen 
Millionengewinn sowie den Blockbuster "Rush Hour" auf der Heft-DVD.
Seit dem Start  "Anwalt des Lesers"
"Zehn Jahre COMPUTER BILD - das sind zehn Jahre rasante technische
Entwicklungen, die wir begleitet, getestet und erklärt haben. Zehn 
Jahre voller Innovationen verbunden mit spannender journalistischer 
Aufklärungsarbeit und viel Service für die Leser. Heute sind wir 
stolz, das Medium rund um die Themen Computer und Internet, aber auch
Telekommunikation und Unterhaltungselektronik zu sein", so Harald 
Kuppek, Gründungschefredakteur COMPUTER BILD.
Mit aufwendigen Tests, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und 
aktuellen Informationen liefert COMPUTER BILD den Lesern alle zwei 
Wochen eine klare Orientierung bei den zahlreichen technischen 
Produkten, die täglich neu auf den Markt kommen. In den letzten zehn 
Jahren hat COMPUTER BILD alleine 7300 Hardware- und 6900 
Softwareprodukte getestet, leicht verständlich erklärt und 
miteinander verglichen. Dieses Konzept bestätigt sich bis heute in 
der unangefochtenen Spitzenposition bei den Computerzeitschriften.
COMPUTER BILD, eine Erfolgsgeschichte
COMPUTER BILD ist unangefochtener Marktführer im Segment der 
Computerzeitschriften und verkauft heute durchschnittlich 756 225 
Exemplare pro Ausgabe (IVW 2005). Mit der Einführung von COMPUTER 
BILD 1996 wurde die verkaufte Auflage des Gesamtmarktes der 
Computerzeitschriften um 61 Prozent erweitert (vgl. IVW VI 96 zu I 
97).
COMPUTER BILD-Verlagsleiter Erik Peper: "COMPUTER BILD hat den 
Markt der Computerzeitschriften nachhaltig erweitert und geprägt. 
Heute spielt der Titel am Kiosk in einer Liga mit den großen 
Nachrichtenmagazinen und ist für Anzeigenkunden eine feste Größe für 
die Mediaplanung."
Erfolgreiches Wachstum: Die Markenfamilie COMPUTER BILD
So schnell wie sich der Markt in den letzten zehn Jahren rund um 
die technische Entwicklung verändert hat, so schnell ist auch die 
Markenfamilie COMPUTER BILD gewachsen: Im November 1999 startete die 
Zeitschrift COMPUTER BILD SPIELE, die seit der ersten Ausgabe 
Marktführer in ihrem Segment ist. Auch AUDIO VIDEO FOTO BILD, die 
erstmals am 3. Dezember 2003 erschien, ist seit der Einführung der 
größte Titel für Unterhaltungselektronik auf dem deutschen Markt.
Seit 1999 behauptet sich die COMPUTER BILD-Familie nicht nur auf 
dem deutschen Markt: Inzwischen erscheinen acht internationale 
Ausgaben von COMPUTER BILD: In Italien, Spanien, Polen, in der 
Tschechischen Republik, in Litauen, Mazedonien, Rumänien und 
Russland. Auch COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD gibt es
mit KOMPUTER SWIAT GRY, COMPUTER HOY JUEGOS und AUDIO VIDEO FOTO BILD
HOY in Polnisch bzw. Spanisch.
Mit fast drei Millionen männlichen Lesern höchst attraktiver 
Werbeträger
COMPUTER BILD ist auch als Werbeträger sehr attraktiv: Die 
Zeitschrift erreicht mit jeder Ausgabe 3,84 Millionen Leser, darunter
2,98 Millionen Männer, was 9,6 Prozent der deutschen 
Gesamtbevölkerung entspricht (ma 2006/II). Damit belegt COMPUTER BILD
Platz 2 bei den meistgelesenen Männerzeitschriften. In der 
Kernzielgruppe, bei den
technik-affinen Männern zwischen 18 und 49 Jahren, hat COMPUTER BILD 
sogar einen Marktanteil von über 90 Prozent. In der 
AS-TOP-MÄNNER-KOMBI erreichen die drei Technikzeitschriften der 
COMPUTER BILD-Familie zusammen 4,34 Millionen Männer und gehören 
damit zu den reichweitenstärksten Anzeigen-Kombis im Männer-Segment.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.axelspringer.de, 
Presse-Service / Presse-Lounge.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: COMPUTER BILD
Weitere Storys: COMPUTER BILD
  • 20.08.2006 – 10:00

    COMPUTERBILD: Stromtarifwechsel spart bares Geld

    Hamburg (ots) - Jahr für Jahr steigen die Strompreise, allein im letzten Jahr um fast sieben Prozent. Die Zeitschrift COMPUTERBILD zeigt in ihrer aktuellen Ausgabe (18/2006, ab Montag im Handel), wie sich die Stromrechnung verringern lässt. Dazu hat COMPUTERBILD in einer leicht verständlichen Tabelle das Sparpotenzial bei den 40 größten Stromanbietern in Deutschland berechnet. So kann eine vierköpfige Familie ...

  • 27.07.2006 – 10:43

    COMPUTERBILD-Test: PC-Programm der Deutschen Rentenversicherung rechnet falsch

    Hamburg (ots) - Einmal im Jahr bekommen die 28- bis 54jährigen Versicherten ihre Renteninformationen von der Deutschen Rentenversicherung (ehemals BfA). Ab 55 Jahren gibt es das Schreiben nur noch alle drei Jahre. Darin kann jeder nachlesen, wieviel Geld im Alter zu erwarten ist. Damit der Versicherte die Berechnung selbst kontrollieren kann, verkauft die ...