Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

OMD 2007: SevenOne Intermedia startet breit angelegte Podcasting-Offensive mit 12 Angeboten
SevenOne Interactive beauftragt Liquid Air Lab exklusiv mit der Vermarktung

München (ots)

Mediennutzung wo immer, wann immer und womit der
Nutzer es will - ob Zuhause am PC oder unterwegs mit mobilen Geräten:
Im Vorfeld der Kongress-Messe Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) 
startet SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der 
ProSiebenSat.1 Group, eine groß angelegte Podcast-Offensive. Ab 
sofort stehen zwölf Video-Podcasts von Sat.1, ProSieben, kabel eins, 
SevenGames, Sat.1 Comedy und MyVideo zur Verfügung. Weitere Angebote,
auch zu N24, sowie speziell für Podcasts produzierte Inhalte sind in 
Planung.
Ob Highlights und exklusives Backstage-Material von "POPSTARS on 
Stage", "Galileo", Best of "Sat.1 Frühstücksfernsehen" oder 
Ausschnitte aus dem kabel eins-Format "Abenteuer Leben": Die zwischen
vier und zwölf Minuten langen Podcasts können von jedem Computer mit 
Internetanschluss auf jeden tragbaren Multimediaplayer 
heruntergeladen werden. Die Nutzung ist denkbar einfach: Einmal 
abonniert, erhält der User immer automatisch die aktuellsten 
Video-Clips. Er kann dann entscheiden, ob er die Videos zum Beispiel 
auf seinem PC oder einem tragbaren Multimediaplayer ansehen möchte. 
Das Angebot ist für den Nutzer kostenlos.
Wer sich einen der neuen Podcasts ansehen will, wird auf der 
jeweiligen Webseite fündig. Die geplanten Formate im Überblick:
- ProSieben.de: Highlights aus "POPSTARS on Stage", "Galileo", 
"SAM" und "taff" - Sat1.de: Ausschnitte aus "Sat.1 
Frühstücksfernsehen", "Die dreisten Drei" und "Weibsbilder" - 
kabeleins.de: "Abenteuer Leben", "K1 Magazin" - MyVideo.de: Best of 
MyVideo - Sat1Comedy.de: Best of "Die Niels Ruf Show" - 
SevenGames.de: SevenGames TV
Vermarktung: SevenOne Interactive beauftragt Liquid Air Lab Mit 
der Vermarktung des neuen Angebots beauftragt SevenOne Interactive 
exklusiv den Podcast-Advertising Spezialisten Liquid Air Lab, Berlin.
Dieses Modell, die Beauftragung von Spezialanbietern in neu 
entstehenden Märkten, betreibt SevenOne Interactive bereits mit 
Erfolg im Bereich In-Game-Advertising. Der Online- und Multimedia- 
Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group besetzt auf diese Weise ein 
weiteres Trendthema und bietet die von Nutzern stark akzeptierte 
Bewegtbildwerbung im Umfeld der Podcasts an. Werbungtreibende 
Unternehmen profitieren damit von der imagebildenden Kraft des neuen 
innovativen Mediums. Liquid Air Lab übernimmt zugleich auch als 
Dienstleiter die technische Abwicklung für SevenOne Intermedia.
Agenturen und werbungtreibende Unternehmen finden in deutschen 
Podcast-Usern eine hoch interessante Zielgruppe: 74 Prozent 
derjenigen, die regelmäßig Podcasts nutzen, sind Männer. 
Durchschnittlich 15 Stunden sind die User in der Woche im Netz - das 
sind fünf Stunden mehr als der Durchschnitt (Quelle: Forrester Mai, 
2007).
Tobias Oswald, Geschäftsführer SevenOne Intermedia: "Das 
Podcast-Angebot ist ein weiterer Schritt bei unserem Bestreben, mit 
unseren starken ProSiebenSat.1-Inhalten auf allen Kanälen präsent zu 
sein. Durch die Partnerschaft mit Liquid Air Lab bauen wir unser 
Angebot sowohl quantitativ als auch qualitativ deutlich aus, so dass 
wir unserem Ziel, Content jederzeit und auf allen Devices verfügbar 
zu machen, noch mal etwas näher kommen."
Mikko Linnamäki, CEO von Liquid Air Lab: "Wir freuen uns, 
gemeinsam mit SevenOne Interactive die exklusive Vermarktung der 
ProSiebenSat.1-Podcasts übernehmen zu können. Die Video-Podcasts 
bieten der Werbeindustrie einen hervorragenden, innovativen 
Werbekanal, um ihre Produkte neuen Zielgruppen zu eröffnen. Durch die
exklusiven Platzierungen innerhalb der bereits bekannten und 
erfolgreichen Formate entstehen abseits des TV neue und ebenso 
attraktive Werbemöglichkeiten."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: 
"Bewegtbild ist der wichtigste Grundstoff und das entscheidende 
Schmieröl für die Marketing-Kommunikation im digitalen Zeitalter. 
Denn auch im Internet suchen die Menschen das, was sie aus dem 
Fernsehen kennen: bewegte und bewegende Bilder. Wir haben die 
Inhalte, die für große Emotionen und für großes Entertainment stehen 
und sind bei der Vermarktung von inhaltegetriebenen Angeboten die Nr.
1. Mit der Erweiterung unseres Portfolios um Podcasts unterstreichen 
wir diesen Anspruch nochmals."
Podcasts sind Audio- und Videoangebote, die vom Nutzer abonniert 
werden können und die ihm via automatisierten Download zur Verfügung 
gestellt werden. Z.B. über iTunes, welcher bereits auf über 
600.000.000 PCs weltweit installiert ist. Die Nutzung kann auf 
unterschiedlichsten Endgeräten (iPod, MP3-Player, Videoplayer, PSP, 
PC, Set-Top-Boxen etc.) erfolgen.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Liquid Air Lab GmbH
Mikko Linnamäki
Vaihinger Markt 28
70563 Stuttgart
Tel. 0711-8494 7830
Fax. 0711-508 9083
Email:  presse@liquidairlab.com
www.adplace.com
SevenOne Interactive
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kuehner
@sevenonemedia.de
www.sevenoneinteractive.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH